VWCORRADO-FORUM

Normale Version: feder macht quitschgeräusche..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aus diesem Grund hatten manche Autos einen Gummiüberzug auf der Feder. Kommt es definitiv von der Feder? kannst aj aeinen dünnen Schlauch drüberziehen, dann müsste Ruhe sein.
ist der schlauch nicht gegen klappern?
ich würde bei quietschen eher auf den dämpfer tippen..
Zitat:Original von StefanOG60
Aus diesem Grund hatten manche Autos einen Gummiüberzug auf der Feder. Kommt es definitiv von der Feder? kannst aj aeinen dünnen Schlauch drüberziehen, dann müsste Ruhe sein.


hab ich auch schon gehört aber es ist ja selbst so das ich die feder im nicht aufgebocktem zustand ca 1mm nach oben und unten schieben kann und dabei die geräusche entstehen. die dämpfer machen keine geräusche..
Dann hat die zuwenig Vorspannung oder wat?
dachte ich auch, hatte sowas noch nie... macht ne feder dann so geräusche?
Klingt jetzt vielleicht komisch aber bei mir hat sich mal das Handbremsseil zwischen HA-Lager und den Metalllagerbock geklemmt. Das quietscht auch wie Sau, bei jedem Furz und bei jeder Unebenheit!
Wie schauts da bei dir aus?
Hy,

hatte das Gleiche problem jetzt erst gerade schaue mal ob bei dir zwischen dämpfer und feder dreck drinhängt,wenn ja reinigen,einfetten und fertig ist es mit dem Quitschgeräusch Big Grin
Also das mit dem Dreck zwischen Feder und Dämpfer und das mit dem Handbremsseiil, werd ich bei mir mal prüfen. habe auch ein quitschen von hinten links und dreh fast durch wenn das mal losgeht.Hab glaub ich schon ne halbe dose WD-40 da unten reingejagt :weg Das komische ist: Manchmal habe ich echt tage und/oder sogar wochen lang kein geräusch und dann plötzlich wieder tage lang am stück. Dann gehts während dem fahren mal weg , dann kommts wieder oder kommt halt nich wieder, voll AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH :motz


Das ding is, bei mir quitscht es sogar stellenweise, wenn ich im schritttempo rückwärts die ausfahrt raus fahr und wirklich viel federn tut da ja net, manchmal reicht es sogar, wenn ich mit der hand am rad wie soll ich sagen.... rumspiele nenn ich es mal; wenn der corri steht...... Wenn er hochgebockt ist und ich wackel an der Feder kommt aber eigentlich kein quitschen... naja werd nochmal kucken, wegen dreck und handbremsseil.

sonst noch jemand ne idee???
hat noch jemand ne Ahnung, was ich machen kann, nix hilft -.- Was kann das denn noch sein? Federbeinlager vielleicht? Aber das is doch nur aus Gummi oder?
Seiten: 1 2