VWCORRADO-FORUM

Normale Version: abs is putt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin ersma, da sis mein 1. beitrag bin shocn ganz aufgeregt^^

also mein abs geht net. die beiden vorderen raddrehzahlsensoren ahb cih gemessen. dien sind gut. hinten hab ich noch nicht. habe für 1 euro bei ebay n abs steuergerät bekommen und gleich ma angestöpselt. räder blockieren trotzdem. fehler ausgelesen, keine vorhanden...


dann habe ich nach kabelbrüchen gesucht, sind, zumindest da wo man rankommt, keine vorhanden.

dann hab ich nach den sicherungen geguckt. in der anleitung steht, das da extra sicherungen über den relais sein sollen. ( 2 stück fürs abs und paar andere). das einzige was da über an sicherungen war, war eine 15a sicherung. kp für was die ist, die kommt in der betriebsanleitung nicht vor.

die abs kontrollleuchte hab ich ausgebaut. ich hätte jetzt erwartet, das da ne birne reingehört, die jemand ausgebaut hat. scheinbar ist das ding aber noch mehr, das hat ja 5 pins oder so. naja jedenfalls leuchtet es nciht, obwohl das abs tot ist und wenn man es schüttelt, klödert es etwas.

fürrs erste hilfreich währe vieleicht anwort auf die fragen :

wo sind denn nun die sicherungen und wie sehen sie aus?

was hat das mi der kontrollleuchte auf sich/ was sollte das ding denn alles können und wieso klödert es/zeigt keinen fehler an?

gibt es verschiedenen steuergeräte oder warum is das neue schwarz,das alte grün? geht das?

wieso sind kein fehler gespeichert?


mfg danke shconma, bin auf eure antworten gespannt... :]
Läuft denn die Pumpe vorn am ABS wenn du die Zündung anmachst?
Warum hast du hinten die Sensoren nicht durchgemessen? Wieviel Ohm hatten die vorderen.
naja vorne je nach stellung des rades zwischen 0 und 1,2 und der messbereich stand auf 20mega ohm... dann wurde ich aus der werkstatt entfernt.

jop, die pumpe läuft
ok, leute

ich suhc jetzt die abs sihcerungen und das abs relais. angeblich sollen sie sich oberhalb der relaisplatte befinden. da ist aber bei mir nix. die von vw haben geguckt aber auch nix gefunden....
alle leute die ich gefragt habe, behaupten ausserdem, das dass abs nicht extra abgesichert ist und nur die pumpe ne sicherung hat.

wo ist denn nur das abs realis? das kostet 10 euro, könnt ihc ja ma bestellen wenn cih wüsste wo es sitzt.

"zusatzrealisträger oberhalb des sihcerungskastens". gibs aba nicht ?(
[Bild: relais_g2.jpg]

Platz 15: Arbeitskontaktrelais für ABS Aggregat
Platz 16: Relais für ABS

ABS ist doppelt abgesichert (1x Motorrelais 30A und 1x Hauptrelais 30A).
ok, dankeschön für das bild. aber so sieht es bie mir nciht aus.

das hier: [Bild: 71323f6264873cb44e62902e7d8f7335.jpg]

ist mein sicherungskasten. oben drauf diese schwarzen kästen, mit jeweils mehreren kleinen steckern dran und ohne sicherungen.

dadrüber ist nichts mehr vorhanden:
http://kiez-info.de/img/users/3069/album...9acdad.jpg

wie ma hier sieht. ich bin ratlos und den tränen nahe^^
ok, sry hab sie gefunden. über den pedalen^^ sind ja recht versteckt, ncihma die vw macker haben sie gefunden (und behauptet abs hat keine sicheurng)

also da sind jetzt die schicken relais der nummer 79 und 178. beide sicherungen haben 30 a und sind in ordnung.

vll is ja das relais selber kaputt. kann cih die irgendwie prüfen?
Klickt es nicht bzw. kannst es ja durch ein anderes baugleiches Relais ersetzen, zumindest für Testzwecke. Das geht am schnellsten!
ok, also wieso ist bei mir denn realis 178? das sollte doch eigentlich die 78 sein, wie kommt das denn?

naja auf jedne fall läuft die pumpe ja, also kommt ja nur noch relais nummer 79 in frage, richtig ? nur warum zeigt er denn dann keinen fehler an? oder soll cih mal den ganzen abs block auswechseln?
Seiten: 1 2