VWCORRADO-FORUM

Normale Version: turbo professionel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab auch noch was gutes auf der Seite gefunden.
[Bild: r4-ffp07.jpg]
http://ffp-motorsport.com/pics/r4/index.php
los alle VW emblem ins rohr braten Big Grin voll fertich die jungs
Den Auspuff finde ich mal richtig geil :top Der hat doch was, andere Definition der 4 Rohr Anlage! Einfach geil :2D
Der hat bei seinem Golf nen 16V kopf statt nem 8V Kopf verbaut, geht denn das so einfach? Wozu dann aufwändige Motorumbauten.

"Originally the engine was going to be 8v, but since I had extra 16v intake manifold I decided to try to find a 16v head"

???

Florz
warum soll es nicht gehen?
habs ja auch bei meinem gemacht!

Mad
Wenn du auf einen 8V-Motor den Kopf vom 16V draufklemmst brauchst aber auch die Kolben vom 16V wegen der Ventilkante (bzw. Tasche) Es sei denn du fährst mit sehr geringer Verdichtung, was aber nicht wirklich Sinn macht. :thk

Was sagt der Tüv? Hatte der RP-(PF oder sonstiges) echt 16 Ventile ?( Wo sitzt bei dir der Zündverteiler?
Oh, dachte jetzt du hättest nen GTI oder 90 Psler umgebaut. Also ein 16VG60 auf die einfache Art :birne
Jo, warum nimmt man dann den KR Block, macht mehr arbeit und man muss doch auch den Kabelbaum verlegen, oder? So ist das schnell gemacht. Versteh ich ned.

Florz
Seiten: 1 2