VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Rost um den Tankstutzen, Tankausbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Da ich gestern bei meinem Klorado-Projekt massiven Rost um den Tankstutzen entdeckt habe, muss der Tank runter um den Schaden zu beheben. :down

http://img186.imageshack.us/img186/8505/...kelrk0.jpg

Ist der Tank nur durch diese beiden Metallbänder befestigt, oder ist er noch irgendwo geschraubt? Wie ist beim Ausbau am besten vorzugehen?

Gibts ein Reparaturblech für den Stutzen, oder ist es in diesem Fall sinnvoller sich selber was anzufertigen?

Besten Dank!
hollarie! na serwas!

tank is nur durch die metallbänder gehalten..musst aber vorher noch die schläuche vo da benzpumpe abhängen! ansonsten viel spass! Big Grin

wegen dem blech würd ich mal am schrotti schuan ob vom golf bzw. vom passat das nicht gleich is und runbraten! :top
Kenn ich doch irgendwoher :motz
Genau das war für mich Grund genug, meinen ersten Rado ins Nirvana zu entlassen... Ich konnte damals beim Entfernen o.g. Beton-Erde einen Schraubenzieher bis in den Innenraum stecken :wand
hätt auch eher an golf 2 gedacht...aber wenn eh ein überschlag vorhanden is!

ja dahinter is erde und scheixxndreck ohne ende..aber gottseidank war bei mir kein rost! :pray


aja ein massekabel is beim stutzen oben noch an der karosserie verschraubt..obwohl bei dir dürft das eh scho weg sein! Big Grin
Der Tank hält durch:

- Die Tankfangbänder unten
- 2 Schrauben seitlich im rechten Radhaus
- Die Metallspange am Einfüllstutzen

Am Besten vorher nen Wagenheber drunterstellen, die Schrauben losschrauben und ab dafür. Wink
Und für alle anderen: Regelmässig de Bereich hinterm Tankdeckel reinige und versiegeln.