VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Tacho funktioniert nicht nach Umbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Habe meinen Golf auf G 60 umgebaut mit dem Kabelbaum vom alten Model. Jetzt habe ich nen A-Brett vom neuen Model(16 V) eingebaut, und jetzt geht kein Drezahlmesser kein Tacho usw. Es geht nur die Blinkanzeige die Batterieleuchte und sonst nichts! Was könnt das sein? Danke schonmal! Mfg Heiko
hast du auch nen neuen tacho..also den vom neuen modell?

schau mal in der hilfe bezügl tachoumbau neues altes modell..wird dir ein kabel zum steuergerät fehlen..zumindest das für die drehzahl!
tja das kann ich dir sagen wenn ich mal den schlüssel umdreh!
aber ich kann dir sagen das du wenn die karre alten tacho (also mit welle) hatte von wo du den kabelbaum nimmst, dann kannst schon mal dein drehzahlsignal vom steurgerät holen und 3 kabel fürn geschindigkeitsgeber am getriebe mit einrechnen! Big Grin

viel spass dabei..ich habs schon hinter mir..obs funkt, wird sich erst zeigen! :ablach :ablach
Danke für die Info! Macht einen ja Mut Rolleyes