29.07.2003, 23:42
30.07.2003, 10:34
bei 16vg60 soll man soweit ich weis G60 werte nehmen.
aber ich denke mal du lässt den chip eh auf der rolle machen und da wird dir der freak schon sagen was an CO und zündung eingestellt werden muss.
aber ich denke mal du lässt den chip eh auf der rolle machen und da wird dir der freak schon sagen was an CO und zündung eingestellt werden muss.
30.07.2003, 13:16
das liegt auch sehr viel daran mit welchen teilen du deinen motor zusammengebaut hast!
wie viel verdichtung er hat u.s.w.!
das kommt auf sehr viele dinge an.
ausserdem gibt es keine generellen einstellwerte, die muss man für seinen motor speziell ermitteln.
mfg Mad
wie viel verdichtung er hat u.s.w.!
das kommt auf sehr viele dinge an.
ausserdem gibt es keine generellen einstellwerte, die muss man für seinen motor speziell ermitteln.
mfg Mad
30.07.2003, 19:13
also das is klar,. das es keine generellen einstellwerte gibt! wollte nur mal wissen wie ihr eure eingestellt habt, so also ansatzpunkt, weil ich wollte meinen mal grob einstellen und dann mal fahren!
30.07.2003, 20:18
Kann man irgendwie sagen, dass mehr Verdichtung mehr oder weniger Zündung braucht?
Gibt's da irgeneine Faustformel?
Ciao Math
Gibt's da irgeneine Faustformel?
Ciao Math
30.07.2003, 21:26
bei weniger verdichtung kann man etwas mehr vorzündung geben.
hab bei meinem ca. um die 25° vorzündung bei 1,4 bar!
ich hab aber relativ wenig verdichtung!
Mad
hab bei meinem ca. um die 25° vorzündung bei 1,4 bar!
ich hab aber relativ wenig verdichtung!
Mad
31.07.2003, 15:39
Hi,
beim aufgeladenen 16V ists weniger Vorzündung als beim 8V - das ist wohl Prinzipbedingt. Zumindest wenn ich so die Kennfelder der 16VG60-Chips so anschaue .
beim aufgeladenen 16V ists weniger Vorzündung als beim 8V - das ist wohl Prinzipbedingt. Zumindest wenn ich so die Kennfelder der 16VG60-Chips so anschaue .