VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorlager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi leute, hab bei meinem g60 das problem das die vorderen motorlager
(originale hydrolager) nie lange halten!!!
letztes jahr waren es zwei und das dritte hats jetzt auch zerlegt :down
gibt es da vielleicht etwas stärkere,wenn ja von wem und was kosten die???

PS:an meinem fahrstil sollte es nicht liegen...
da kenn ich leute wo mir die autos richtig leid tun :2D
vielleicht hat er ja einfach zu viel dampf... Big Grin
kann ich mir nicht vorstellen dass der zu viel dampf hat Big Grin die Lager sind einfach scheise

passat, Jetta oder Golf2 90ps Motorlager vorne nehmen und du hast ruhe
mein neues hydro ist mir auch binnen kürzester zeit um die ohren geflogen oder war einfach von haus aus zu weich

die grossen gummilager hab ich mittlerweile in mehreren corrados verbaut und in der werkstattschlam*e und der wird absolut nichts geschenkt und hält dort auch :top
hast da ne teilenummer für? was passiert eigentlich wenn man das nicht neu macht? rein interesse halber?
hab mal gehört das da bei 3000U/min für den G schädliche schwingungen auftreten können... ist da was drann?

danke schonmal für die schnellen antworten! :top
keine ahnung ob schwingungen den Lader umbringen oder nicht, wenns nach dem geht am besten gar ned starten Big Grin
zu dem hab ich meine eigene theorie

ich würds Lager definitiv tauschen oder fährst du gerne auf ner rüttelplatte durch die Gegend? Rolleyes

Teilenr hab ich keine bei der Hand....
Zitat:Original von otti_g60
hast da ne teilenummer für? was passiert eigentlich wenn man das nicht neu macht? rein interesse halber?
hab mal gehört das da bei 3000U/min für den G schädliche schwingungen auftreten können... ist da was drann?

danke schonmal für die schnellen antworten! :top

meine persönliche meinung: das gehört in die abteilung moderne fabeln Big Grin

folgende überlegung:

der G ist wo verbaut?
direkt an den motor angeflanscht!

und was verursacht schwingungen?
der motor und der G selbst! der G bekommt die schwingungen also aus erster hand.


also kann ein lager, was den motor/G-block mit der karosse verbindet, kaum so eklatante auswirkungen haben.

es gibt zwaqr keine offizielle statistik, aber`harte´ fahrer scheinen nicht mehr probleme mit dem G zu haben als weichlagerfahrer
:ablach


back to the topic...

ich habe das hintere motorlager gegen das vom Passat syncro mit der drehmomentstütze ersetzt. dadurch wird motor anscheinend schon so weit in seiner bewegungsfreiheit eingeschränkt, das das vordere orginal hydro jetzt ewig hält ?(
habe ich eigentlich nur aus komfortgründen drin gelassen und weil ich günstig an ein hydro drangekommen war. und es will einfach nicht mehr puttgehen Rolleyes

cu konrad

teilenummern mal suche bemühen-ist einer der never-ending-threads...
Zitat:ich habe das hintere motorlager gegen das vom Passat syncro mit der drehmomentstütze ersetzt. dadurch wird motor anscheinend schon so weit in seiner bewegungsfreiheit eingeschränkt, das das vordere orginal hydro jetzt ewig hält ?(

:top

Hab ich hinten auch drin, vorne ein Hydrolager vom Zubehörhändler. Ich nehm an dass durch die syncro-Stütze der Motor einfach weniger schaukelt und somit nicht übermässig an den Lagern zieht.
das lager mach ich auf jeden fall neu!!! so schnell wie möglich!!!
danke für die schnellen antworten!
Seiten: 1 2