VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorfrage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

hab gestern mal meinen 16v syncro auseinandergenommen und den motor ausgebaut!
dabei ist mir aufgefallen das das nen ganz schön komischer motor ist!
die motorkennbuchstabe ist 37B!
eingetragen ist ein 1.8l PL
aber aufjedenfall ist es ein hochblockmotor!
die nocken haben auch ca. 1mm mehr hub als die orginalen KR z.b. die ich noch zu liegen habe!
was ist das genau für ein motor?

einspritzanlage ist eine KE jettronik mit gkat


ach und ein kw-sensor hat er auch!
Klingt nach ABF
Kennbuchstabe sagt mir nichts, ist das ein ATM?
hätte ich auch gedacht!

sind den beim atm die mkb anders??
Ne, aber da kann man ja sonstwas reinschlagen. 16V-Synco.... klingt etwas nach Bastelkiste.... da kam halt unter die Haube was gerade da war. Ist der KW-Sensor angeschlossen?
naja bastelkiste eigentlich überhaupt nicht!
und wie reingeschlagen sieht das auch nicht aus!
ne kw sensor war nicht angeschlossen!
rennt aber richtig gut der wagen
Dann würd ich drauf tippen dass da mal ein 9a drin war, der Motor hat dann wohl die Grätsche gemacht und dann kam der "ABF" rein.... wäre jetzt meine Vermutung.