VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kat kaputt - was nun???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
War die letzten 3 Tage mit meinem Kleinen in Thüringen...
Auf halber Strecke hat er im Stand angefangen am Auspuff zu klappern...
Also ab zur nächsten Werkstatt und mal geschaut, da er manchmal keine leistung beim beschleunigen hatte...
Das Problem: Der Innenkörper des Kats hat sich wohl gelöst, und klappert fröhlich vor sich hin...
Was soll ich tun? erstmal rauskloppen und sparen? metallkat evtl Universal?
Bin für alle Tipps dankbar, denn lange kann ich so net fahren, wenn der dicht macht reisst bestimmt der krümmer oder?

Also ersma schönen Sonntag noch...
Da du noch den Keramikkat drin hast würd ich mir einen Metallkat suchen (Corrado VR6 oder G60 ab Modell 91). Den dann einbauen und sorgenfrei weiterfahren. :fahr
Werd bei meinem auch auf Metallkat umbauen...aber noch hält der Keramikkat Big Grin
Hatte das Problem auch. Wär aber billiger sich nen gebrauchten orig. Kat zu holen. Des tuts auch und die bekommst auch zu genügen her, stells mal im Marktplatz in Suche. kannst ja dann im Lauf der Zeit nach nem Metallkat schauen, da gibts dann kein gerassel mehr, im Normalfall!!!
Wenn Du mit Euro1 weiterfahren willst solltest Du dir einen originalen Metall-Kat vom VR6 besorgen. Vorteil: die Kats gibts günstig

Kannst allerdings auch einen neuen Kat kaufen mit dem Du Euro2 bekommst. Nachteil: das ist auch nur ein Keramikkat und halt deutlich teurer wie ein gebrauchter Metallkat.
Sagt mal, kann das auch an dem Kat liegen, dass er manchmal im stand sägt bzw keine leistung bei volllast hat?
Evt. schlag mal mit der Hand gegen den Kat- darf nicht klappern.
Wenn der Kat kaputt geht dann schmilzt der meistens zu einem Klumpen und kan sich vor das Abgasroh setzen, also kein Durchlass- das kann dann zu Leistungsmangel führen.
klappern tut er stark, hört man manchmal schon im stand... also werd ich mal auf die suche nach nem metallkat gehen... dank euch allen...
Zitat:Original von StefanOG60
Da du noch den Keramikkat drin hast würd ich mir einen Metallkat suchen (Corrado VR6 oder G60 ab Modell 91). Den dann einbauen und sorgenfrei weiterfahren. :fahr

Genauso habe ich's bei mir auch gemacht :top

Tempest
Wenn du so arge probleme hats, dass er manchmal keine leistug hat würde ich ihn leer machen, zumindest bis du nen neuen hast. Dann haste das problem mim "klumpen vorm katausgang" net.