VWCORRADO-FORUM

Normale Version: spannhülse an querlenkerlager?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mir ist grad aufgefallen, das beim corrado nicht mehr die spannhülse im huinteren querlenkerlager (191407181E) vorhanden ist.

wird die nicht mehr gebraucht oder ist das ein versehen?

das lager ist bei fast allen vw dieser baujahre das gleiche, aber manchmal mit, manchmal ohne spannhülse verbaut?
laut meinem reparaturbuch corrado soll sie rein?

seltsam :thk

cu konrad
Zitat:Original von Steffen
Und weil wir erst das Thema hatten:
Bei den Powerflexlagern geht der Kunststoff (statt des Gummi´s) so weit nach unten und oben, wie das innere Rohr ist,
und deshalb geht das dort nicht.

Hi Steffen,
das was Du beschreibst hat bei mir vor ein paar Tagen nicht zugetroffen. Bei mir ging das wegen einem anderen Grund nicht, da war die innere Hülse der Powerflexlager warum auch immer um 1,5 mm zu lang. Nach dem Kürzen der Hülsen hat es einwandfrei gepasst.
Zitat:Hi Steffen,
das was Du beschreibst hat bei mir vor ein paar Tagen nicht zugetroffen. Bei mir ging das wegen einem anderen Grund nicht, da war die innere Hülse der Powerflexlager warum auch immer um 1,5 mm zu lang. Nach dem Kürzen der Hülsen hat es einwandfrei gepasst.

Hi!
Was für einen Motorträger hast Du?
Den mit den Montagehülsen,
oder den neueren, wo die Halbkreisförmigen Anschläge drin sind?
Habe den VR6 Aggregateträger mit den halbkreisförmigen Anschlägen drin. Die Lager sind ohne Montagehülsen gewesen.
kleiner nachtrag:
hab heute abend endlich den querlenker wieder eingesetzt, es sind bei diese halbkreisförmigen anschläge drin- also nix spannhülse Big Grin

aber: der motorträger ist der orginale, langsam glaube ich das die spannhülsen in der bucheli -anleitung eine ente sind und gar kein corrado die je gebraucht hat Big Grin.

cu konrad