hi leutz
wer weiss da bescheid, der ford coswort hat ja scheinbar ne sequentielle schaltung, also dass der schaltweg extrem kurz ist und schneller schaltweg, zudem pfeifft es wie bei nem pop off wenn geschaltet wird. Gibt es für den Corrado auch sowas? ?(
also der eine blaue Bi-Vr6 aus ?england? hat auf jeden FAll eine drin...
Ausserdem ist doch eine sequentielle Schaltung bei der nur ®1,2,3,4,5,6 oder 6,5,4,3,2,1® geschaltet werden kann, sprich keine Gänge übersprungen werden,
zudem kann doch unter Last geschaltet werden oder ich bring jetzt was durcheinander und man kann runterschalten ohne Kupplung??? Bin mir jetzt auch nicht so sicher...auf jeden Fall ist das nicht ganz sooo einfach und ob der Cosworth das hatte...
Zitat:Kupplung selbstnachstellende Einscheibentrockenkupplung
Zitat:Getriebe vollsynchronisertes 5-Gang-Getriebe mit Mittelschaltung
AB Modell 94:
Zitat:Kupplung selbstnachstellende Einscheibentrockenkupplung
Zitat:Getriebe vollsynchronisertes 5-Gang-Getriebe mit Mittelschaltung
Du meintest doch den For Escort RS Cosrth in all seinen Variantren? Der wie auch der Corrado von Karmann kommt...?? ?(
keine ahnung ob der auch von karmann ist, der ralley cosworth denn meine ich also irgendwie 88-95 oder so... naja auf dieser seite
http://www.seqshift.com hats ja videos aber die sind naja so einen stock will ich nicht im innenraum, will so einen wie jetzt wenn nicht kleiner.... :top
erzähl mehr über den kerscherkit ?( -nie davon gehört?
ist das dann ein echtes sequentielles getriebe
weil dann muss ja sowohl das schalten als auch kuppeln über irgendwelche Stellmotoren/Pneumatik realisiert werden und ne steuerelektronik brauchts auch...
da sind ja 1000 euronen fast ein spottpreis
irgendwelche links/tests?
cu konrad
Aber :
Du kannst nicht schneller schalten, also Du kuppeln kannst.
Für mich ist das auch nur Show.
Wenn Du die Gänge schön erwischt, bist mit der H-Schaltung auch so schnell.
Zudem hat das Teil nen sehr langen Hebelweg....