VWCORRADO-FORUM

Normale Version: ABS Problem Bei 200 Km/h
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
kuck mal, das hatten wir erst hab das gleiche prob.

[ftp=http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2316&sid=]HIER[/ftp]
@Kleiner C
Fahre hintern und vorne die gleichen Reifen.
Ich dachte die ABS-Sensoren sind nur an der Vorderachse. Wie kann das dann mit den Hinterrädern zusammen hängen?

@Torti
Danke für den Tip hab meinen Suchbegriff zu eng gefast und deswegen erst nichts gefunden. Es läuft ja in den Threads immer auf eine Verschmutzung oder einen Defekt der ABS-Sensoren hinaus.

Meine ABS-Sensoren wurden vor 3 Wochen ausgewechselt und schauen auch noch aus wie neu. Also scheint es eine Auslegungssache des ABS zu sein. Ich hab das Problem erst seit kurzem weil mein Auto vorher nur 210 Km/h laut Tacho ging und ich nie über die 220 Km/h kam.
Ein Kumpel hat das gleiche problem in Seinem VR6T - da findet auch keiner de Fehler... muss am Steuergerät liegen - komme damit wieder auf das Theme ABS Steuergerät chippen

Achim
@konrad: Bei mir ist das auch so ?(
Hast Du 'ne Ahnung warum?

Ciao Math
Zitat:Original von CorradoTitan

Ich dachte die ABS-Sensoren sind nur an der Vorderachse. Wie kann das dann mit den Hinterrädern zusammen hängen?
.

ABS heisst Anti-Blockier-System, verhindert das Blockieren der Räder, die Räder werden (wenn's dumm läuft) durch die Bremsen blockiert, also hast du an jedem Rad eine Bremse. Somit kann jedes Rad theoretisch blockieren. Das Blockieren muss von einem Sensor erkannt werden, darum hast du an jedem Rad (ausser am Reserverad Big Grin ) einen Sensor, nur vorn wäre ja Blödsinn, dann blockieren in einer Kurve deine hinteren Räder, was dann passiert kannst du dir ja denken :birne
Seiten: 1 2