VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schwei�punkte vor Rost schützen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
probier mal fertan, ist glaube ein rostkonverter. das beste mittel was es gibt.

haben auch ne internetseite wo alles genau beschrieben ist...
Ich sprüh über geschweisste Stellen Brunox Epoxy drüber. Schützt optimal und trocknet recht schnell. Danach ein normaler Lackaufbau drüber.

http://cgi.ebay.de/BRUNOX-EPOXY-ROSTUMWA...dZViewItem
Ich mach immer ganz normale Grundierung von VW drauf.
Kannst auch Zinkspray nehmen solange kein Rost da ist
Mein 3er Golf blüht richtig am Seitenblech hinter der Beifahrertür(3türig)
unterhalb der Zierleiste und am Ansatz Seitenschweller hinteres Radhaus! Bin letzten Sommer schön mit Rostumwandeler rüber gegangen(vorher groben rost beseitigt) und hab die stellen mit Farbe übergetupft! leider kommt das alles wieder hoch! War ebent auf der seite von FERTAN das Zeug scheint ja nicht schlecht zu sein werde ich wohl auch mal testen! Da aber die karosserie von Werk aus ein Phosphorsäurebad bekommen haben müste, würde ich mich interessieren wo ich recht agressive Phosphorsäure(keine Cola die ist zu schwach und sowieso nur ne klebrige Masse Confusedchluck ) herbekomme??? da diese das Eisenoxid (Rost) in Eisenphosphat (graue/matte Schutzschicht) Umwaldeln sollte! :thk
Frag mal in der Apotheke. Gibts auch bei ATU. Hat bei mir aber auch nicht wirklich funktioniert. Hab mit Fertan nur gute Erfahrungen gemacht, braucht zwar etwas länger bis es trocken ist, aber dafür kommt kein Rost mehr durch.
Brunox Epoxy soll das beste sein für solche Zwecke, schau mal beim Conrad, hab da grade 2 Dosen bestellt, 400ml um 15 Euro!
Naja werd mir eher fertan an tun da es etwas professioneller aussieht und auf der seite richtig genau beschrieben ist! und testsieger seit 3jahren ist und Oldtimerfans ja drauf schwören und die lassen eh nur das beste an ihren liebling! hallte nicht viel von epoxidschutschichten hat mein presto rostumwandeler auch gehabt und gammelt trotzdem! Ist sicher etwas besser als ohne aber bringt kein langen Erfolg! Wenn das Nachbarhaus brennen sollte wärend ich im Garten sitze stell ich ja auch nicht einfach ne Trennwand neben mir auf damit ich nicht sehe das es brent!
Seiten: 1 2