VWCORRADO-FORUM

Normale Version: umluftventil/Druckdosen..frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hast du den Ladedruck beim Fahren oder nur im Stand gemessen?


SubZeroXXL
Zitat:Wagen läuft bringt jedoch keinen(am Ansaugrohr gemessenen)Ladedruck
Du meinst jetzt aber schon die Ladeluftleitung und nicht die Saugleitung zum Lader oder Big Grin


Sonst würd ich jetzt laut deiner Beschreibung auch vermuten, dass du im Stand die Drehzahl angehoben hast und du hier einen Ladedruck erwartet hast?
Den Ladedruck siehst du eigentlich nur wenn du mit Vollast beschleunigst (grob gesagt).
Hallo!
ja ich hab den Ladedruck im Stand gemessen.
weil bevor ich losfahre wollt ich halt die Lader einstellen damit der Druck nicht zu hoch ist.
wenn der motor zb 4000 dreht wird doch die Abgasturbine im Stand genauso schnell bewegt wie bei 4000 während der Fahrt oder??
Die Lader sollten doch schon früher einsetzen oder???
Erklärt es mir bitte..vielleicht versteh ichs dann auch :birne
M.f.G
Lachs
natürlich hab ich den Ladedruck nicht in der Saugleitung sondern nach den laderausgängen gemessen....im Ansaugrohr halt. Big Grin
Im stand bekommen deine Lader nie vollen Ladedruck,da dein motor nicht unter last steht und viel zu wenig Abgass bzw eine zu geringe Abgassgeschwindigkeit hat.Das heist du musst mal damit fahren und du wirst sehen das er dann Ladedruck aufbaut.
Eben, was du brauchst ist eine weiiiit geöffnete Drosselklappe. Theoretisch könntest du ihn also auch `ne Weile im Begrenzer laufen lassen, aber Fahren wäre wohl gesünder. :fahr


SubZeroXXL
Hi!
Das die Lader im Stand nicht den vollen Druck bekommen leuchtet mir ein,jedoch hätt ich erwartet das die Anzeige wenigstens mal zuckt...
?( Hätt es ja beim fahren probiert jedoch ist die Front noch nicht drinnen und wenn evtl. laufend was an un abgebaut werden muss geht das so einfacher. :top
Werds dann wohl im fahren probieren müssen.
Gibts ne Möglichkeit wenigstens die Gestänge der druckdosen so einzustellen?????????????????????????????????????(Auf Soll Abblasdruck).also max ladedruck
Seiten: 1 2