VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kühlmittel: grün, lila oder rot?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt einen neuens Frostschutzmittel von VW das kan man mit gün G11 und mit dem roten G12 mischen.
Es hat fast die gleiche Farbe wie das G12
Wen du mit Lila das neue von VW meinst dan kanst es schon mischen :top

gruss dan
Moin !
Jo so siehts aus =)
Es gibt jetzt nur noch "G12 plus". Das ist mischbar mit den alten G11 (blau) und G12 (rot). Grün kenn ich eigentlich nur vom Zubehör, ob das besser oder schlechter als das G12+ ist kann ich nicht sagen.
angeblich soll aber das 12 (rot) das beste sein-aggressiv war eher die grüne brühe (hat mir auch die Heizung zerfressen)
hat denn keiner ne seite mit gesicherten daten?
cu konrad
Hab ich leider nicht. ?(

Ich verwende immer die rote Kühlflüssigkeit von BASF, das ist warscheinlich das G12. Das Zeug mische ich aber immer mit destillierten Wasser an. Je nach dem Zustand des Leitungswassers kann das sinnvoll sein. Da das dest. Wasser nicht teuer ist würde ich das jedem empfehlen. :birne
Das G12plus soll auch besser sein wie das G12, und aggresiv ist das G12 auch.