VWCORRADO-FORUM

Normale Version: dzm probleme am tacho
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

Ich habe meinen Corrado auf neuen Tacho umgebaut

alles funktioniert bis auf drehzahlmesser

habe alle stecker wie in corradodrivers Anleitung umgebaut

sprich pin6 auf 8 vom sicherungskasten Gelber stecker für relais (Kühlmitteltemp) das Relais natürlich auch entfernt

dann von der Zündspule das Rot schwarze Kabel an Pin 24 von meinem B steuergerät gebaut

Zum Problem wenn ich den Wagen starte (wenn das Drehzahlsignal vom Steuergerät kommt bleibt der Drehzahlmesser auf 0 stehen, also bewegt sich keinen Millimeter

Baue ich das Signal wieder zur Zündspule dann geht er im Standgas auf 3000-5000 umdrehungen sobald ich gas gebe geht er auf 0

was kann jetzt das Problem sein???

achja bevor ich es vergesse habe den tacho zerlegt gehabt Plasmascheiben usw also da ist mir auch kein problem aufgefallen
habe gerade was gegooelt und festellen müssen das mein steuergerät bit der endung B das älteste ist für g60 also bis 1990

das kanns natürlich sein

werde mir jetzt mal ein neueres besorgen