VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Batterie runter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Entweder ist die Batterie platt oder du hast schleichende Verbraucher die dir die batterie leer ziehen. Kannst du am besten durch Sicherungen ziehen den Verbraucher einkreisen.
Hi!

Am besten Du misst mal den Strom, der fliesst,
wenn alles aus ist, und schreibst mal den Messwert.

Das sollte sich so im Bereich von 15 - 50 mA bewegen.
damit kann man mehr anfangen als mit dem Wiederstand.
hast du ZV, könnte sein das relais defekt ist!
Bei mir wars das Fensterhebermodul das 250 mA dauerhaft gezogen hat
Das gleiche Problem habe ich auch seit meinem Motor(um)bau.
Werde auch in Kürze versuchen dem Problem mit dem Sicherungsziehen zu lösen.
So ein ähnliches Problem habe ich auch, aber bei mir ists erst nach ca 6-8 Wochen leer. Mache mir aber keine Gedanken drüber, da der Golf nur im Winter so lange steht und ich zig Sachen habe die auf Standby sind, wie z. B. Radio, DVD, TFT, Alarmanlage usw. Habe auch ne grossere Batterie drin aber hilft ned viel. Die Kälte tut wohl den Rest dazu :down
Zitat:Original von GoFahrer
So ein ähnliches Problem habe ich auch, aber bei mir ists erst nach ca 6-8 Wochen leer. Mache mir aber keine Gedanken drüber, da der Golf nur im Winter so lange steht und ich zig Sachen habe die auf Standby sind, wie z. B. Radio, DVD, TFT, Alarmanlage usw.

Hi!
Das ist aber nicht gut.
Dann bau besser die Batterie aus, und stell die in den Keller.
Oder häng ein Erhaltungsladegerät ran.

Batterien mögen es garnicht gern, wenn die restlos leergezogen werden.
Wenn es richtig kalt wird, kann so eine leere Batterie auch einfrieren und platzen.
da gibts z.B. Cetek, spitzen ladegerät u kannst ewig dranlassen-winter.
hab so ein teil u bin super zufrieden damit.

lade damit alles, nat. auch die gel-batt. vom corri u moped.
Seiten: 1 2