VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60 Startschwierigkeiten im Kalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich beobachte das nun schon ne ganze Weile, das mein G60 im Kaltzustand (meistens Morgen) immer erst ne Weile orgeln muss bevor er dann doch eher widerborstig anläuft Sad

Danach ist das Startverhalten wieder einwandfrei (bis zum nächsten Morgen Smile)

Lässt man den Motor nun aber nicht sofort an, sondern wartet bei eingeschalteter Zündung ein Weilchen, springt er tadellos an.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hat der G irgendwo einen Druckspeicher oder ähnliches wo er eventuell erst Druck aufbauen muss (Druckverlust)? Die Benzinpumpe hört man deutlich..
Ist das Dein einziges Problem oder hast Du noch mehr bemerkt?
Hab das halt erst seit kurzem, vorher war das Kaltstartverhalten ja normal.

Eventuell hat das Benzinpumpenrelais ja auch ne Macke oder die Benzinpumpe an sich ?(
Die Vorförderpumpe für´s Benzin würde ich mal tippen.
sprittfilter????????????