VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Probleme mit der Kupplung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hab mal letztes wochenende meine bremsen entlüftet! Unter dem entlüften, sah ich auf einmal dass irgendwo die ganze Bremsflüssigkeit auslief! Hab gleich mal beim Behälter nachgekuckt, hab da aber nichts gefunden! Dann schaute ich mal im innenraum nach ob die dichtung undicht ist, aber da war auch nichts! Jetzt geht meine Kupplung auch nicht mehr! Wenn ich da leicht draufdrücke rutscht sie einfach bis zum anzschalg durch! Kein DRUCK mehr drauf! Hängt sicher mit der Bremsflüssigkeit zusammen! Aber jetzt meine frage, wo könnte denn die Flüssigkeit noch austreten? Unterm Auto ha<b ich auch schon geschaut, da war aber auch nichts?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg Foggy
Hallo!

Also irgendwo muss die ja auslaufen,
wenn Du nichts findest, musst halt nochmal welche einfüllen, und nochmal suchen.

Es geht vom Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schlauch zum Kupplungszylinder.
Warscheinlich ist der abgegangen, oder irgendwo weit unten undicht.
(Weil die Kupplung ansonsten nicht sooo schnell Luft zieht)

Hast Du mit einem Druckgerät entlüftet?
Würd auf einen Kupplungszylinder tippen, schau mal ob aus aus der Getriebeglocke tropft. Muss ja irgendwas mit der Kupplung sein.
@Steffen

Jo, habs mit nem Druckgerät entlüftet!
Ok, werd ich mal machen!

Mfg Foggy
@ StefanG60

Wenns aus der Getriebeglocke tropft was ist dann los?

Mfg Foggy
Dann gibt's einen Fleck unterm Auto Big Grin

Abhilfe schafft ein neuer Kupplungszylinder.
Aso, ja, ok, dann kanns nur das sein!

Denn diesen Bremsflüssigkeits fleck kann man nicht übersehen! Big Grin

Danke!

Mfg Foggy