VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Steuerzeichen 16v
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, bin gerade meine Einlassnocke gegen die vom KR am Wechseln.

Hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, aber jetzt läuft der Motor wie ein Sack voller Muttern... Schüttelt sich im Leerlauf und dreht nur zäh hoch. Aber es schlägt nix an oder so (Ventile auf die Kolben :2D )

Als wenn der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen wäre, ist er natürlich nicht, war ich ja garnicht dran Big Grin

Also:

Wenn ich richtig Informiert bin:

Die beiden Markierungen der Nockenzahnräder müssen sich auf höhe der Zylinderkopfkante ansehen. (Parallel Gegenüber) und die Markierung auf dem Nockenwellenrad muss ebenfalls mit der Zylinderkopfkante fluchten. Ist das alles soweit richtig??
So habe ich es nämlich eingestellt, warum läuft die Möhre dann nicht richtig?

Bin für alle Tipps dankbar :pray


Max
Puhh, habs geschafft Big Grin :top :birne :trink 8) Smile :2) Confusedchluck

War einen Zahn zu hoch! Jetzt schnurrt er wieder.

Max
Nochmal Glück gehabt... :top
Warte auf die "Fahrberichte" mit der neuen Nocke !!! :top :essen
hab auch vor ein paar tagen die kr nocke und ein verstellbares nwr in
mein turbogerät eingebaut!
hat schon einiges gebracht, vor allem
ist er im unteren drehzahlbereich giftiger.

Mad