VWCORRADO-FORUM

Normale Version: original msd aufbau....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
was hastn leicht vor? :2D
na hab leider keine zeichnung oder so aber ich hab vor ner woche 1 nen originalen vom 16v weggschmissn weil er durch war! denn hätt i aufflexen können, naja jetzt is zu spät! Sad
will da etwa einer seinen Topf leerräumen:engel
nana i frag lei interesse halber :2D

werd ihn mal aufmachen
Der originale müsste ein Reflexion/Absorbationsschalldämpfer sein. D.h mehrere Kammern, dazu ne Portion Stahlwolle. Die Rohre sind dazu noch gelocht. Deshalb sind die originalen auch so sackteuer.
schau mal im Typenschein...bei mir sind da so malereien drinne Smile

Florz
Ich hol mal das Thema wieder hoch !
Weiss einer nun besser drüber bescheid bzw. hat mal ihn einer aufgemacht und reingeschaut ^^?
würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren.

PS:
Ist dieser MSD Baugleich wie der von VW?

http://cgi.ebay.de/Auspuff-MSD-VW-Golf-G...dZViewItem
mich wüede interessieren wie die abgsaführung durch die "wanne" verlaufen?

sind das mehrere Gerade zum auslass ?( , oder gebogen durch die wanne?
Sieht genau soaus wie beim 3er Golf nur das die krümmung über die Hinterachse fehlt! schade das ich einnen MSD beim 3er nie in echt gesehen habe! Aber meiner hat auch da löcher im Ersatzrohr! ist halt nicht mehr das jüngste rohr! hatte der G60 nicht nen kleinen MSD der quer zum Fahrzeug steht und zwischen den beiden krümmungen liegt?
Seiten: 1 2