VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Steuergerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits

Wollte meinen Corry auf elektronischen Tacho umbauen. Hab dafür mal mein Steuergerät ausgebaut um nachzusehen ob der Pin 24 belegt ist. Ist natürlich nicht belegt :wand .

Das Steuergerät ist ein Bosch 0261 200 552
DF1 037 906 022 CR mit Klima.

So, nun zu meiner Frage.
Ich hab hier noch ein Steuergerät rumliegen. Ist auch ein Bosch.
die Nummer ist 0 261 200 346
DF1 037 906 022 DP

Funktioniert das dann? weil das ist aus nem deutschen G ohne Klima.

Ach ja, meiner ist eine US-Version.
Hi,

für die Klima brauchst Du nur den Chip wechseln. Das sind nur ein paar Bytes wo zur Drehzahlanhebung verändert sind Wink.
Sollte eigentlich gehen mit dem anderen SG.
Hi Zoran,

ich hab mir gestern nochmal den Stecker von dem anderen Kabelbaum angesehen. Da ist auch ein Kontakt weniger drin als bei mir. Vermute mal das das der Kontakt für die Drehzahlanhebung bei Klimabetrieb ist.

Was mich aber stutzig macht, ist das der Stecker aber an anderen Stellen nicht belegt ist als bei meinem.

Gut, das sind nur zwei Pin's. Können aber evtl. doch was ausmachen.

Sind eigentlich bei allen Steuergeräten die Pin's gleich belegt??
Wenn ja, dann brauch ich die fraglichen Kontakte ja nur umklemmen.

Danke schon mal.
?( Ein Kontakt weniger ?(

Der Stecker ist doch immer gleich :thk . Also meiner läuft sowohl mit originalem als auch mit deutschem Steuergerät.
Oder meintest Du am alten Stecker vom nicht-Klima-SG ist ein Pin weniger belegt? Das ist ja klar, ist ja keine Klima drin :birne .
Zitat:.Ich hab hier noch ein Steuergerät rumliegen. Ist auch ein Bosch.
die Nummer ist 0 261 200 346
DF1 037 906 022 DP

Funktioniert das dann? weil das ist aus nem deutschen G ohne Klima


Das ist witzig: Big Grin
Ich habe einen G60 MIT Klima und der hatte genau das Steuergerät drin.
Es ist wie Zoran sagt, Klima ja/nein ist nur eine Sache des Chips.. 8)
Dann werd ich da mal fröhlich ausprobieren!!