VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60 ans Gestängegetriebe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wennst auch die dieselkupplung nimmst müsste es theoretisch passen.
ob es die leistung auf dauer aushält weis ich nicht!
ich halte nicht sehr viel davon!

mfg Mad
laos ich kenn einige die schaltgetriebe fahren, aber nur zur 1/4 meile, und sonst zum fahren , zerpflügst du es ziehmlich schnell
hab ff 4 plus e drinn fahr alles 1/4 und so hält schon 4 jahre nur dei antriebswellen sind der knackpunkt
kupplung hab ich die sachs energiring verstärkt die vom diesel kannst vergessen
hätt noch eine gebrauchte mit neuem belag zu verkaufen

gruss doc
hi !!

hätte auch mal ne frage zum getriebe umbau !
baue gerade meinen 16v t !!was soll ich für ein getriebe nehmen !!hab schon viel gehört !!
g60,diesel ,oder ein 4 plus e !!
das 16v getriebe 2y ist ja verstärkt !!würd das des wegen am liebsten behalten !!würd aber gerne einen längeren 5 gang haben !! kann mann da nicht den 5gang vom 4plus e getriebe nehmen ??

Mfg TurboTobi !!
ist der E gang den wirklich soviel länger wie ein 5 ter g60 gang.
und welches getriebe nimmt man am besten beim syncro?
da gibts ja nicht soviel auswahl.

Mad
moin.

@turbotobi: dich trifft man ja auch überall Big Grin

werde bei mir demnächst (hoffentlich dienstag) den e-gang einbauen.
ist normal gar kein problem.
dann kann ich endlich mehr 220km/h bei 6800u/min fahren :fahr
mal schauen ob dann die 250 fallen ?(
dann werden erstmal ein paar s-klassen verspeisst :essen :ablach

zum thema getriebe:
wichtig ist auch wieviel drehmoment du erwartest. bei der 210mm kupplung musst du eine sintermetallkupplung nehmen, bei der 226mm reicht eventuell schon der organische belag. der hält über 400nm !
deshalb muss ich wohl auch das g60 getriebe verbauen. hab nämlich kein bock auf loshoppeln an der ampel Wink

das getriebe hält solange wie das schwächste glied, deshalb fetzen bei einigen die gelenkwellen, bei anderen das ganze getriebe. die kleinen wellen hielten bei mir früher, je nach zustand, 2-3 wochen.manchmal auch nur eine. hat aber auch was mit der tieferlegung zu tun.
ist aber einfacher mal schnell ein gelenk oder ne welle zu tauschen als ein getriebe (ist ja klar). billiger ist es sowieso.
kannst natürlich auch das getriebe mit verstärkten gangräder ausstatten. gibt es vom diesel usw. die haben die gleiche übersetzung aber weniger ritzel, dadurch sind die ritzel dicker und haltbarer.
alles eine frage des geldes, wie immer :wand

was geht mit lukau bei dir?
donnerstag gehts los !!

gruss
shrek
moin schreck !!

hast ein g60 oder ein 16v getriebe wo du jetzt den e gang einbauen wolltest !!
mit der getriebe und antriebswellen haltbarkeit hast schon recht !!
hast mal die daten vom 5 e gang ??hab auch noch so ein getriebe liegen !!
hab meinen einser auch nie vom stand aus gleich hochgejagt !schön lahm los fahren im ersten !!und dann denn 2 rein und dann haben sich die meisten erschrocken wie so ein golf 1 los geht !!war zwar nur ein 16v ca 150 ps aber leergeräumt !!und orginal optik !!
war immer witzig !!bis so 160-200 hatten wenige normale autos ne chance !!

luckau wär schon geil aber so weit !!
hab auch noch kein anständieges auto (!wenn mich mitnehmen kannst Bin ich dabei )ist ja noch im bau !!denke du wolltest mal vorbei kommen !!
fährst dieses wochendende nicht nach hildesheim auto testen ??

mfg TurboTobi !!
hi.

das getriebe war ursprünglich am golf gt verbaut. schön mit gestänge! ich hasse seilzug Confusedhot

der e-gang hat in meinem fall eine übersetzung von 27:38 also 0,711.
meine das alle e-gänge dieses übersetzungs verhältnis haben (ohne gewähr)
wenn ich mal den standard anchsantrieb nehme (3.895) müsste das ding bei 6800u/min ca. 260 km/h (echte) laufen. Big Grin

weiss meine achsübersetzung aber leider im moment nicht Sad

gruss
rolf
Seiten: 1 2