VWCORRADO-FORUM

Normale Version: welchen Lader für 16VT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi

welchen lader soll ich verbauen...

ich will das die leistung bei 3000 kommt und so bis 6400 anhällt. will einen 2l block nehmen. mit kurzer saugbrücke und ner verdichtung schwischen 8 und 9.

den LD will ich bei so 1bar fahren vielleicht max 1,2.

hab an nen k03 oder k04 gedacht.
Wieso soll er nicht bis 7000 drehen???
Der Motor hält locker!!!
Ein Kumpel hat einen 2000er 16V Golf 3 auf Turbo umgerüstet und fährt mit dem originalen Block 1,1bar.
Der Motor hat 160.000km und 60.000 mit Turbo. Hatte nie Probleme...
das der k03 zu klein ist hab ich mir auch schon dacht...

was ist mit dem k04 den fahren hier doch auch ein paar leute...erfahrungs berichte bitte...


von garrett hab ich gehört das die nicht so lange halten ?(
der fährt originale 16V kolben und pleuel mit sandwich bei 1,1 bar und bis zu 7000.... echt kann nicht glauben das das hält....

wollte gerne den k04 weil das wastegate ja im lader mit drin ist.
also ich hab mir einen 16VT mit K04 gebaut, mit Platte, und 2 KDs, naja is eh ein low buget car!!! hab eine gekürzte 16V Brücke, graue düsen und 1,1bar!

aber er fährt leider noch net, aber im wolfsburg-edition fprum fährt einermit dem motor
ich halte von den kkk ladern nicht so viel.
fahr selbst einen garrett, aber aus dem motorsportbereich.
der geht zwar erst ab 4000 bis 4500, aber dann dafür ordentlich.
hab das interne wastegate eliminiert und auf ein externes umgebaut.
der k24 geht zwar schon früher, aber auf lange sicht läuft er am maximum.
obwohl mit 1 bis 1,2 bar wird er es auch schaffen.

mfg Mad
Also mein K26/27 kommt ab 3000, ab 3500 passiert dann richtig was. :teufel
Leider bisher eben nur bis 0.7 bar (noch beim einfahren...)
der k26 ist bestimmt besser als der k24 denke ich.
ist natürlich auch geschmacksache welchen lader man einbaut!
mfg Mad
Seiten: 1 2 3