VWCORRADO-FORUM

Normale Version: VR6 unrundes Laufverhalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
der vr6 von einem bekannten läuft momentan etwas zickig,da wollt ich mir mal ein paar ideen holen wússte nämlich auch schon nicht weiter.ab un zu is das so das er vonner drehzahl total runter geht während des normalen fahrbetriebs,und dann auch im stand total rumspinnt.was kann das sein?undichtigkeiten im ansaugtrakt hab ich schon geguckt,zündung un spritversorgung scheint auch ok.wir wollen mal diese woche den fehlerspeicher auslesen lassen un evtl löschen evtl is da ja was mit.der motor is ein 2.8 l mit nocken vom 2,9l un chip is drauf.leistung passt auch kein verlust oder so,motor is auch frisch überholt.weiss da einer rat?
greetz n
hi
haben wir heute gemacht war tatsächlich sehr dreckig leider keine abhilfe.totale drehzahlschwankungen un beim fahrbetrieb geht ein aussetzer wie ein schlag durch die karre das das nichtmehr schön ist.nur auskuppeln un gas hält ihn dann noch.habs heut mal live miterlebt da kriegst ja das gruseln.weiss einer was das sein kann?evtl lambda oder einspritzung irgendwas oder zündung oder so?ansaugsystem ist dicht soweit.wollen mal den speicher auslesen lassen wär aba gut wenn wir bis dahin irgendwas gefunden hätten.weiss da keiner rat?
greetz n
Hat der Motor ruhende oder verteiler Zündung.Kann auch sein das es einer der Klopfsensoren ist.Das Problem hatte ich bei mir auch.
Oder das Relais das die Motronic mit Saft versorgt? Die Teile vibrireren sich innerlich zu Tode
hat verteilerzündung glaube.haben noch nich weiter geguckt werden gleich mal auslesen lassen wenn uns das nicht weiter bringt müssen wir guggen.aba danke schonmal für die tipps.meine ahnung wa die lambdasonde evtl?
n