VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Nach Starten Standgas zu hoch!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nochmal kann man ja kaum lesen löl

hi heute war es soweit mein g60 umbau war startklar!!

nur so war es leider nicht

er springt nicht an er springt nur an wenn man das leerlaufregelventil (zigarre) ausbaut und mit dem daumen die öffnung der drosselklappe zudrückt dann geht er mit orgeln auch an.

desweiteren ist mir aufgefallen im spenderfahrzeug (´corrado g60) war das ventil laut am brummen bei meinem umbau nur ganz leise woran kann es liegen????
fehler gefunden spritleitungen waren falschrum montiert löl geht jetzt an nur das standgas ist was hoch
da mein golf 2 g60 umbau endlich läuft

gibt es noch ein problemchen und zwar wenn ich ihn starte geht das standgas auf über 1500 umdrehungen

nach 20sec pendelt es sich auf 700-1000 ein und schankt dort in dem berreich.

wenn ich gas gebe und los lasse geht er zuerst auf 1500 dann wieder wie oben 700-1000

woaran kann es liegen

2 teile sind noch nciht verklemmt

lambdasonde
und die abs einheit dort habe ich die pumpe usw am abs block abgeklemmt weil mir noch die stahlflexschläuche fehlen
die kommen nöchste woche erst an

kann es damit zu tun haben das er so hoch im stangas steht
die leerlaufzigarre zurrt immer noch leiser als vorher im corrado
An der Drosselklappe ist ein Microschalter, der im Leerlauf betätigt sein müsste. Schau mal danach...
Es kommt vor dass der Halter von diesem Schalter verbogen ist.
der scheint zu schalten

also wenn ich mit der hand wenn der motor aus ist vollgas gebe klickt der vollastschalter und wenn ich loslasse auch der stangasschalter
Warum stellst das Standgas nicht einfach ein? Da hat#s hinten an der DK eine SW8 Schraube... genaue Anleitung steht in der Knowledgebase.
das problem ist der motor ist im corrado noch komplett eingestellt worden und bis heute habe ich weder neuen chip noch anderes rad oder sonnst was der motor ist zu 100% vom corrado in den golf gekommen und da lief er einfach nur klasse
Und nun? Stell das Standgas ein und gut ist.
Oder hast beim Umbau irgendwo was falsch angeschlossen?
das versuche ich gerade herrauszufinden.


habe die schalter an der dk überprüft scheinen ok zu sein

so wenn ich den wagen jetzt starte ist der leerlauf s wie er soll auf 800umdrehungen laut mfa

wenn ich dann den wagen über 3000 umdrehungen drehe bleibt das gas quasi auf 2500 für einige sekunden stehen,,

und geht dann langsam auf 2000 1500 bis er auf 800 angekommen ist dann bleibt er dort

wenn ich hingehe und das lsv abziehe geht er fast aus wenn ich dabei gas gebe dreht er zwar hoch und geht wenn ich los lasse auch fast wieder aus,,,

sobald ich dann das ventil anstecke haut er von selber die drehzahl nach oben auf 3000 dann dauert es wieder und er pendelt sich nach 10sec wieder bei 800 ein

keine ahnung was es sein soll

lsv ist gereinigt und sauber dazu habe ich es eingestelt und ist zu 99% dicht

kann es mit dem benzindruckregler zusammen hängen das die membrane schrott ist da ich ja die sprittleitungen falschrum angeschlossen habe,,

wenn ich dort die unterdruckleitung abziehe geht das standgas auch ein wenig hoch

wenn ich an der dk die einstellschraube verdrehe passiert nix
und es geht weiter ..

wenn ich den blauen thermostecker abziehe sackt die drehzahl ab habe 3 mal über 3000 gedreht standgas eingestellt danach konnte ich erst das lsv abziehen kam meine änderung dann habe ich den blauen stecker angesteckt und über 3000 gedreht dann ging es mit dem leerlauf sobald ich das lsv anstecke knallt er wieder auf 2500umdrehung

also lsv ab alles wunderbar nur etwas wenig an stangas
mit lsv wenn ich über 3000 drehe bleibt die drhzahl bei 2500 für einen moment stehen

kann man das lsv durchmessen
Seiten: 1 2