VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Und ein 2. 16VG60, der nicht mehr will
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meinst du den Unterdruckschlauch zum STG? Springt er nicht mehr an, wenn der nicht drauf ist bzw. kaputt ist? Darauf hab ich nämlich noch keine Antwort bekommen.
Der Schlauch ist aber drauf. Das hab ich schon überprüft.

Was hast du denn so für Kompressionswerte?

Das Problem mit dem STG ist, ich kenne keinen, der einen G60 hat! Da is nichts mit einfach mal testen!

Mittlerweile hab ich den Verdacht, dass sich der Chip mit den Kennfeldern vielleicht verabschiedet haben könnte. Den hab ich ja rausgebaut, um den neu zu flashen. Alte Hardware mag sowas normalerweise nicht so besonders. Und das STG ist ja immerhin schon 15 Jahre alt.
Ja das hab ich gemeint mit dem schlauch, aber wenns das nicht war, dann ist es ja egal.

wo kommst denn her

ich habe noch nicht meine kompressionswerte gemessen.
Herkunft: Garmisch Big Grin
Hast du die möglichkeit an einen Dekompessionstester zu kommen ?

Sowas haben meistens Landmaschienen und Kleingarten Geräte Firmen liegen . .

Bei dir hört sich das fast so an als ob der Druck durch die Ventile Verschwinden würde oder aber an den Kolben vorbei .

Mit dem tester kannste sopwas herausfinden , Kerzen Raus Adapter rein , luft angeklemmt und von Hand gedreht den Motor .
du hats verdammt wenig kompression und darum springt er nicht mehr an,am steuergerät kanns nicht liegen weil vorher lief ja der motor !! Welchen kompressionstester hast du genommen,ich nehme an vom motometer das sind die genauesten.So wie es aussieht schliessen deine ventile nicht oder nicht mehr!!! Du musst jetzt deinen kopf unterdruckmessen und bei allen kanälen mind. -0,9bar haben !!


wer hat deine sitze erneuert und gefrässt??Kann sein das der sitz zu tief gefrässt wurde!!
Das mit den Kolbenringen glaub ich fast auch eventuell sind die auch verklemmt, kann mir zwar nicht vorstellen weshalb, aber was solls nicht alles geben. :kotz