VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bonrath-Wischer Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wollte heute einen Bonrath-Einarmwischer einbauen. Nachdem ich endlich eine Delle in den Wasserfangkasten getrieben habe damit das Lenkgetriebe nicht mehr da unten anschlägt habe ich bemerkt das der Wischer an der Motorhaube anschlägt in Beifahrerrichtung. Und zwar ganz unten wo der Arm befestigt ist mit der Mutter (unmittelbar neben der Welle). Da ist null Platz mehr. Kennt jemand das Problem?

Gruss VWFan.
Hi!

Warum baust Du Dir sowas auch an den Corrado????Ist doch eher was für Golf-Fahrer... :2)

MFG

Michael Arndt
Ja, danke Wink Zur Not hol ich mir die Lupo Wischer, aber der Einarmwischer gefällt mir einfach besser. Hat denn der Wischer bei jedem von euch so schön gepasst oder wie ist das? Vielleicht hab ich ja nen Fehler gemacht.

Gruss VWFan
Ich kenne das problem meiner hat auch geschliffen und das Wischerblatt war auch zu gross.
Weiss leider auch nicht mehr was ich dann geändert habe.
Hast denn die löcher am richtigen ort gebohrt?
"Ich kenne das problem meiner hat auch geschliffen und das Wischerblatt war auch zu gross."

Genau wie bei mir! Hab jetzt am Wischerarm etwas unterlegt damit die Welle und somit der Wischer nicht so sehr nach oben kommt. Dann hat das Gestänge vom Wischergetriebe wieder geschliffen, also wieder Platz geschafft...Ein *******dreck kann ich euch sagen!
Die Bohrung hat gestimmt. Hab mittlerweile ein Langloch draus gemacht, weil ich auch dachte das ich falsch gebohrt habe. Die ursprüngliche war aber die Richtige.
Vielleicht hängt es damit zusammen das ich eine VR6 Motorhaube auf meinem G60 habe. Keine Ahnung. Falls doch noch einer Probleme hatte kann er ja trotzdem mal hier schreiben.

Gruss VWFan