VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Querträger Gummilager wechseln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aloa!

Wie bekomme ich diese 4 Gummilager aus dem Querträger / Motorhalter vorn
(es läuft auch ein anderes Thema gerade dazu "Golf2/Corrado und Ebay-Bilder...")
herausgepresst? Ich will das Teil entkernen und dann lackieren, dazu wäre es toll diese Gummupuffer zu entfernen. Ich habe auch schon Neue daliegen, aber die reinzubekommen wird sicher dann noch schwerer...

hat jmd ein Plan? Ich denk unser Kris müsst das wissen, der hats sicher grad durch?!

basti
Hallo!

Ich hab die noch nie gewechselt.
Normalerweise nimmt man dazu eine Presse,
oder lässt es in irgendeiner Werkstatt für paar Flaschen Bier machen.

Für Selbermacher:

Versuchen, die alten Lager mit einem Hammer + passendem Dorn /Nuss oder sowas herausschlagen.
Wenn es nicht geht, den Gummi herausschneiden/ ausbrennen, dan Aussenring des Lagers aufsägen, dann geht das ganz leicht raus.

Das neue Lager wird dann irgendwie hineingedrückt. Entweder mit dem Schraubstock, oder mit einer Schraube/Gewindespindel und paar Unterlageplatten.

Ist eigentlich nicht so dramatisch.
Hallo!
Das reindrücken der lager ist überhaupt kein problem.
man braucht nur nen schraubstock und passende rohre.
Und die alten bekommt man mit hammer schraubendreher und ner eisensäge wie bereits vorher beschrieben leicht raus.

mfg
klaus