VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Frage bzgl. 16v Ventilführungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das sind Normale Ersatz Ventilführungen...sollten unter die Federteller drunter passen!!! Wenn nicht dann sind sie nicht für den 16V.

für den 16v gibt es 2stk. 38 und 35mm für die neueren, sollten eigentlich ohne Probleme passen...der Bund ist immer an den Ersatzführungen drann, damit wird die Einbautiefe bestimmt!!!!

Allerdings solltest du sie nicht einfach so einpressen!
Laut VW Reparaturhandbuch für den 16V Motor, egal für welchen, werden die bei diesen Motoren eben doch einfach nur eingepresst. Leichtes einfetten empfiehlt sich aber trotzdem.
frage wie willst du die führungen einpressen?
Hatte vor das mit ner Knie-Hebel-Presse und mit passend gedrehten Dorn zu machen!!
einen guten tip von mir!

http://cgi.ebay.de/DRUCKLUFT-MEISSELHAMM...dZViewItem

bei diesen set nimmst du den spitzigen meisel und den auf der drehmaschine so bearbeiten damit du dein dorn und das teil zusammen schweissen kannst.
Die Motoreninstandsetzer arbeiten damit auch und beim hunger kostet das teil ca.400euro


ich habs auch so gemacht,aber du musst die sitze neu fräsen,führungen reiben usw..

bei ner werkstatt kostet das fräsen pro sitz ca. ab 15,20....
Seiten: 1 2 3 4 5