VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 1.gang lässt sich schwer einlegen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo
beim meinen corri g60 lässt sich seit kurzem der 1 gang schwer einlegen was kann da sein??die büchse beim schaltgestänge zu viel spiel oder??weil von getriebe her gibt es keine geräusche.mfg
Hallo!

Ja, dort solltest Du als erstes nachsehen.
Hab ich aber auch beim VR6. Aber stand auch lange, vielleicht liegt es daran. Werd morgen noch mal schauen.
Meiner läuft auch nicht so recht, da ist es aber das Getriebe, man merkt zwei Widerstände, ganz leicht bis der Syncronring am Körper anliegt und dann schwerer bis sich alles ein wenig eingefädelt hat und dann flutscht es wieder. Wink
@Fredi

Ich hab bei mir die Kunststofflagerbuchse (171 711 166) am Umlenkhebel gewechselt und zusätzlich das Tilgergewicht (357 711 188A) + Schraube (357 711 234A) verbaut.

Zusätzlich kann man auch noch den Umlenkhebel wechseln, wenns nix hilft.

Das sollte das Schalten allgemein verbessern Wink
Kann ich bestätigen, hab auch das Schaltgewicht nachgerüstet. Auch ein Getriebeölwechsel wirkt manchmal Wunder Wink
ja was kosten den die teile ungefähr?welches getriebeöl nehmt ihr den? wieviel kostet ein liter?
Hi!

Besser noch auf die verstärkten Golf3-Schaltzüge umrüsten,die ab 1992 auch beim Corrado eingesetzt wurden,zudem wirkt es ebenso Wunder,wenn man mal die Schaltkulisse ausbaut und neue Lagerbuchsen einbaut.

Habe mir selber die Arbeit gemacht,komplette Schaltung raus,alle Buchsen an der Kulisse erneuert,Umbau auf kürzeren Schalthebel vom VR6,Umrüstung auf die verstärkten Züge,am Getriebe,die Buchse erneuert,Umlenkhebel erneuert,Tilgergewicht drauf,exakt eingestellt und Umstellung des Getriebeöls vom GL4 auf das synthetische GL5.
Die Schaltung geht jetzt einfach nur noch genial.... :top

MFG

Michael Arndt
Seiten: 1 2