VWCORRADO-FORUM

Normale Version: knartschen beim rollen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo!
Da könnte ich Dir jetzt 50 Sachen schreiben, die man nachsehen kann.

Etwas eingremzen musst Du die Sache schon selbst.

Am besten Du fährtst mal langsam, und jemand läuft nebenher und hört, wo es her kommt.
Zumindest erstmal herausfinden,
ob es von vorn oder hinten kommt.
Zitat:Original von Steffen
Hallo!
Da könnte ich Dir jetzt 50 Sachen schreiben, die man nachsehen kann.

Etwas eingremzen musst Du die Sache schon selbst.

Am besten Du fährtst mal langsam, und jemand läuft nebenher und hört, wo es her kommt.
Zumindest erstmal herausfinden,
ob es von vorn oder hinten kommt.

hi!

das haben wir schon x mal gemacht und jedes mal dann trat der fehler nicht auf :wand :wand

ich wusste garnicht das es noch 50 sachen sein könnten, die werkstätten selbst sind ja ratlos Big Grin
Hallo...

hatte ähnliches Problem als ich noch meinen Golf 2 hatte,
da kam dieses Knatschgeräusch von einer defekten Antriebswelle.

MfG

Markus
hi!

und wie genau machte sich das bemerkbar und woran konntest du letzendlich feststellen welche lenkwelle es war?
Zitat:Original von corrado_freak
hi!

und wie genau machte sich das bemerkbar und woran konntest du letzendlich feststellen welche lenkwelle es war?

Hi!

also ganz genau kann ich das nicht mehr sagen, is ja schon fast 10 Jahre
her als ich das problem hatte...

Nur war es eben auch so, das ich wie du selbst schon geschrieben hast dieses geräusch bei Stop and go und verstärkt aber bei Kurvenfahrten hatte... jedenfalls musste ich damals die Antriebswellen Manschetten sowieso wechseln und da stellte ich fest das da kein Fett mehr drin war.
Hab dann eine neue reingemacht und somit war das Geräusch auch weg.

MfG

Markus
tjoa prüfen kann mans ja....

danke für den tipp :top

hoffentlich hat das gelenk ansich noch keinen schaden genommen :birne
hi,

war eben noch mal in der werkstatt... die sagten mir ein defektes gelenk würde klacken aber nicht knartschen bzw sich so anhören wie eine leicht angezogene handbremse...

könnte es evtl daran liegen, dass ich einen golf 2 aggregatträger verbaut habe? da fehlen nämlich an der unterbodenbefestigung die beiden hinteren laschen ...

aber die bedeutung der befestigung habe ich noch nicht..
Weiss jetz nicht, welche Laschen Du meinst.
Die, wo der Stabi befestigt wird?

Da hast Du gleich einen neuen Anhaltspunkt:
Stabi: schau Dir den mal an, die machen auch manchmal merkwürdige Sachen.
Seiten: 1 2 3 4 5