VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Antrieb Downgrade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ALso ich hab noch einen kompletten ADY mit Getriebe, Achse, Bremsen und so da von nem 95er Corrado. Nun aber zum Thema

Mit Versicherung wird es nicht billiger, da es nach Typschlüssel geht.
Benzin-Verbrauch denke ist schon wesentlich weniger als ein G60, weil man ja keine 160 PS hat und ergo auch diese nicht nutzen kann. Also wenn ich mit meinem 2E fahre, dann kann ich den Verbrauch schon unter die 10l auf 100km drücken, darf man halt nicht heizen. Auf der Autobahn wird es noch weniger, wenn man auch sparsam fährt.
Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit, sehr solider Motor, der noch keine Mucken gemacht hat.
Ich will aber auf VR6 umrüsten, weil ich mehr Dampf möchte. Big Grin

Ach ja Steuer, da kannst auf Euro 2 umschlüsseln, da der ADY schon ab werk Euro 2 hat. Kostet dann 135 Euro im Jahr.
Also beim G ist es auch kein Problem, den unter 10 L zu fahren Wink Aber es geht ja um extreme Kurzstrecken und wenn die Dinger kalt sind fetten die halt recht gut an... Sad Das wird sich denk ich mal beides net viel schenken....
Also ich kann auch nur von meinem 2E berichten.
Wohne ja selber in der Stadt und da bekomme ich den bei aufmerksamen Fahren auf 9,5 L, wenn man mal bisschen zügiger will geht n'Liter mehr in die Umwelt.

MfG VolXwageN
Mein Vater hat nen 2e im Passat(müste vom Verbauch ja fast gleich sein wie der ADY, der fährt morgends 5km zur Arbeit und abends wieder 5km zurück. Vom Fahrstil eher rentnermässig, unter 9l geht da aber auch nichts.
Ob sich da ein Umbau lohnt?Versicherung zahlst dann weiter für'n G60 und Vergleich müsste in der Stadt fast gleich sein, egal ob 160(?) oder 115PS, die nutzt man eh nicht wenn man mit 30 bummelt.
Hatte auch selbst n ADY im G3 und wirklich sparsam sind die nicht.
Mein ABF war sparsamer.

Aus dem Standardbereich würde ich zum PF tendieren, die sind wirklich immer supersparsam (auch auf Kurzstrecke unter 10l) und wenns was verwegenes sein soll, evtl. mal über ´n G40 nachdenken.
Mit 1,3l nimmt der in Teillast sicherlich deutlich weniger als ein PG, in Volllast sowieso.
Seiten: 1 2