VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Was meint ihr zu den Beiden ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin ja seit langem auf der Suche nach nem Corri, habe die beiden
bei mir in der Nähe gefunden. Wollt mir die mal angucken, was meint
ihr denn?
Hab bisschen Angst wegen dem Bj. und der Laufleistung aber der Preis reizt doch sehr !


http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_bild

und

http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_bild
Hast dich mal schon im vorfeld über Steuern und Versicherung informiert, was dich so ein Teil kosten wird?
Ich persönlich würde ein Corrado ab Baujahr 93 mit neuem Modell bevorzugen.
Verischerung würde ich ca. 60 mit TK im Monat bezahlen und Steuer
muss man ja eh Minikat einbauen, die haben doch alle ne schlechte
Abgasnorm oder nicht?

Warum ab Bj. 93, die bekommt man aber nicht so günstig oder?
Anschaun kostet nix...wenn er gepflegt is und ansonsten auch nicht 9t. besitz is hät ich keine probleme mit den km... :thk

bei so nem alten auto is so und so immer was zu machen, also wenn nix gröberes is und unfallfrei ! Big Grin

ab bj 93 wegen neuem modell..obwohl meiner is auchn 92er und is schon das neue modell.... :2)
Das gute ist ja beim 16V dass den Motor auch fast nicht kaputt kriegst, von daher kanns ruhig ein paar km mehr sein. Musst vor Ort halt anschauen.

Nach den Werksferien, also glaub ab 08/92 haben die bei VW bestimmt auch schon das neue Modell gebaut.

Also ich würde ruhig 500 Euro mehr investieren und ein bissle teueres nehemen, wobei bei Corrados mittlerweile nicht gleich heisst teuer=besser.
Aber eventuell bekommst du ein gepflegteres. Handeln geht ja immer trotzdem noch.
@Iceman
also meinst du die beiden sehen ungepflegt aus?
Ja, selbst für mehr Geld sieht man sau viele verheizte Kisten, da kann ich
ein Lied von singen ! :wand
Da wurde schon viel dran gebastelt, das meint er.
Ich würde meinen Suchraum nicht beschränken. Komme auch aus Bremen und habe meinen Corrado aus Kassel geholt. Den ersten aus Bonn. Also alles kein Problem.
Für den G60-Kris habe ich mir in Weyhe einen angesehen (war ein guter 16V zum Schnäppchenpreis) den er sich dann auch gekauft hat.

Sicher sind hier nette Member die sich auch mal einen Corrado ansehen der etwas weiter wegsteht. Dann ist man nicht so auf die Umgebung fixiert.
Nein das will ich nicht sagen, von aussen sehen die gut aus, aber für mich ist der Innenraum auch ein wichtiges Kriterium, und da gabs beim Corrado meiner Meinung nach ziemlich hässliche Sitz- und Türpappenkombinationen.
Ist aber nur meine Meinung. Lass dir doch mal Bilder mailen vom Motorraum oder Innenraum.

EDIT: ach ja, original ist immer gut, aber schwer zu finden.

Aber das beste Bild macht man sich halt immer am besten vor Ort, das merkt man gleich wenn man den ersten Blick drauf wirft, ob es der ist oder nicht.

Viel Glück noch bei der Suche.
Moin, richtig, ich habe für 3100 Euro einen End-93er,2.Hand, also neues Mod, aus der Nähe von Bremen geholt, nachdem Pepe den für mich vorher genau unter die Lupe genommen hat! War so gut wie unverbastelt, hatte unter 100TKM runter und war echt im guten Zustand bis auf Krankheiten wie Schiebedach und paar kleinere Sachen. Den habe ich problemlos auf Euro2 geschlüsselt, also 147 Euro Steuer/Jahr, verbraucht gut um die 8-9 Liter und fährt sich echt nett! :top Also für ein paar Taler mehr kann man durchaus was unverbasteltes und etwas jüngeres bekommen, was ich Dir auch empfehlen würde!
Ich persönlich würd mir nie nen 16V Corrado holen, ist mit Abstand der Motor im Corrado der mit den Jahren die meisten Zicken macht, zudem leistungstechnisch etwas schwach auf der Brust.
Seiten: 1 2