VWCORRADO-FORUM

Normale Version: extremes quitschen bei engen kurven...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo!

habe seit 3 tage das nicht ganz regelmässige problem wenn man eine ca relativ enge kurve mit ca 30-40kmh fährt.. dass dann etwas unter dem auto extrem laut quitscht.. würde mal sagen ein metallisches quitschen... nun habe ich ja ein neues fahrwerk drin und auch neue powerflex lager...

habe gerade mal geschaut ob ich etwas entdecke..

bei der koppelstange auf der fahrerseite ist das eingepresste gummi (wo der stabi reingesteckt wird) zu 2/3 rausgerutscht...

kann es sein, dass das teil beim kurvenfahren bzw bei unebenheiten anfängt so derbe geräusche zu machen?

oder nach was kann ich noch sehen ?

reifen und felgen kommen nirgendwo dran...
oder kann das an dem noch nicht eingestellten spur und sturz liegen Big Grin
Da gibt es nicht viel, entweder was mit der Felge oder Bremsscheibe, oder du hörst den Servoriemen. Kontrollier mal bei eingeschlagenem Rad was sein könnte und fahr langsam los, da müsste dann doch was z hören sein...
Na wenn die Spur/und der Sturz net eingestellt sind, kanns das logischerweise sein!
Allerdings würde ich auch bei dem Gummi welches rausgerutscht ist nachsehen!
Servoriemen würde dann eher im stand beim lenken quietschen, wenns denn der wäre!
Also ich würde auch auf die nicht eingestellte Spur tippen. War bei mir auch so. Beim bei mir hat es im Kreisverkehr und beim starken bremsen ziemlich laut gequitscht. Nach dem einstellen war es weg.
Du bringst dein Auto zu ATU ?(
Zitat:Original von StefanOG60
Du bringst dein Auto zu ATU ?(

:ablach joa i.d.r. machen das das hier auch richtig wenn man daneben steht Big Grin
Für kleinigkeiten wo die Geräte fehlen (Spur einstellen,...) sind die nicht so übel, aber an meinen Motor lass ich die nicht ran und beim aufbocken vom Auto bin ich auch dabei, denn was kann man schon erwarten wenn man weis wie die Mechaniker dort unter druck arbeiten müssen.
sodele komme gerade von ATU das problem ist der umlenkhebel der handbremse der steht zu dicht anner HA bremse und schleift minimal... hatten ja vor 5 wochen die komplette HA bremse getauscht... bei den alten belegen und scheiben war noch genügend luft die jetzt nimmer da ist... hab dienstag nen termin und hoff ma das die das dann gleich richtig beheben..

aba hat mich doch positiv überrascht Wink

obwohls atu is... aber bei uns die sind auch meistens ganz pfiffig Big Grin
Seiten: 1 2 3