11.06.2006, 23:09
11.06.2006, 23:15
Da der VR6 2 Zylinder mehr hat, kann der DZM nicht funktionieren. Du brauchst einen VR Tacho vom Passat oder Corrado. Der Kabelbaum muss laut meinen Informationen auch ersetzt werden..
12.06.2006, 00:20
Könnte das Probleme geben mit der 70 Liter Anzeige, da ich ja nur 55 Liter habe? Oder müsste das klar gehen und der zeigt dann auch immer nur max 55 an?
Und mit dem Kabelbaum... habe ja schon nen komplett neuen Kabelbaum von dem Passat-Motor drinne... der müsste dann ja auf den V6 Tacho passen oder?
Und mit dem Kabelbaum... habe ja schon nen komplett neuen Kabelbaum von dem Passat-Motor drinne... der müsste dann ja auf den V6 Tacho passen oder?
12.06.2006, 00:27
wenn du den kabelbaum vom vr6 passat drin hast dann musste einfach nur den tacho tauschen.
das bei ebay steht g60 = vr6 tacho is leider nich so
2,0 , 2,0 16v und g60 sind für 4 zylinder und können untereinander getauscht werden, gibt halt noch unterschiede ( analog , digtal , neues modell etc.)
vr6 geht zwar am 4zyl motor auch, aber zeigt halt keine korrekte drehzahl an,das es gar nicht geht, hab ich noch nich gehört.
Tank kann ich nich genau sagen, vermute aber, das es keinen unterschied macht ob 55L oder 70L. Der Poti sitzt hinten im Tank, und wenn die Widerstandswerte des Potis nicht anders sind,was ich vermute, dann ändert sich da nichts
das bei ebay steht g60 = vr6 tacho is leider nich so
2,0 , 2,0 16v und g60 sind für 4 zylinder und können untereinander getauscht werden, gibt halt noch unterschiede ( analog , digtal , neues modell etc.)
vr6 geht zwar am 4zyl motor auch, aber zeigt halt keine korrekte drehzahl an,das es gar nicht geht, hab ich noch nich gehört.
Tank kann ich nich genau sagen, vermute aber, das es keinen unterschied macht ob 55L oder 70L. Der Poti sitzt hinten im Tank, und wenn die Widerstandswerte des Potis nicht anders sind,was ich vermute, dann ändert sich da nichts
12.06.2006, 00:33
ok danke...
Dann werde ich mich mal nach einem günstigen V6 Tacho umsehen.
Dann werde ich mich mal nach einem günstigen V6 Tacho umsehen.
12.06.2006, 00:45
Zitat:Original von BoogieSo jetzt solltest Du auch noch den Kabelbaum vom Tacho einbauen, der hat nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun....
Und mit dem Kabelbaum... habe ja schon nen komplett neuen Kabelbaum von dem Passat-Motor drinne... der müsste dann ja auf den V6 Tacho passen oder?
Deshalb bewegt sich auch der Zeiger gar nicht.
Zitat:vr6 geht zwar am 4zyl motor auch, aber zeigt halt keine korrekte drehzahl an,das es gar nicht geht, hab ich noch nich gehört.Stimmt, hab mich nur umständlich ausgedrückt...
12.06.2006, 00:49
Zitat:Original von Helldriver911
So jetzt solltest Du auch noch den Kabelbaum vom Tacho einbauen, der hat nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun....
Deshalb bewegt sich auch der Zeiger gar nicht.
achso ... jetzt machts klick, was ihr mit dem kabelbaum meintet
Werd ich auch dran denken... danke
12.06.2006, 00:52
hi,
wenn du schon einen "elektronischen" G60 tacho hast kann man es "umprogrammieren" das der DZM richtig geht, einen "mechanischen" nicht.
wenn du schon einen "elektronischen" G60 tacho hast kann man es "umprogrammieren" das der DZM richtig geht, einen "mechanischen" nicht.
12.06.2006, 00:58
Ich weiss nicht genau... denke nicht, dass es ein elektronischer ist.
Also er hat ne MFA ( aber die hat ja jeder Corrado oder? ).
so sieht er aus:
Also er hat ne MFA ( aber die hat ja jeder Corrado oder? ).
so sieht er aus:
12.06.2006, 01:13
mechansch, nicht möglich, aber wenn du einen "elektronischen" günstig bekommst lohnt sich der aufwand es umzuprogrammieren.