VWCORRADO-FORUM

Normale Version: An alle Verkabelungskünstler: Kann das passen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist egal,Masse ist Masse.
Braun ist nicht gleich Masse !
Wenn man den Stecker anschaut so ist der abgesetzte Pin das Lambdasondensignal. der Nächste Pin wäre dann Masse bei einer 4 poligen Sonde, ansonsten verläuft die Masse der Sonde über den Krümmer an den Block und so auf Masse, meines Erachtens immer wieder Kontaktproblemen verbunden.
Bei der 3 Poligen wird dann die MAsse (Schirm vom Kabel im Kabelbaum mit dieser 10cm Brücke auf Masse gehängt.
die nächsten 2 Pins meistens weiss sind 12V und Masse für die Sondenheizung.
Ich persönlich habe mir die 4 Polige Sonde von Bosch geholt, man muss halt aufpassen das es dann auch die Richtige ist, denn sie Unterscheiden sich doch alle an irgend welchen Werten !
Kein Problem, helf gerne weiter wenn ich kann.

Also geben wir dem Stecker mal eine genauere Bezeichnung, also den Anschlusstiften (Pins).
Nr. 1 = rot/weis = Heizung + geht an weisses Kabel
Nr. 2 = braun/schwarz = Heizung - geht an weisses Kabel
Nr. 3 = schwarz = Schirm vom Signal und endet bei der 3 poligen Sonde am Stecker bzw. wird mit dem kurzen Kabel an Masse verschraubt.
Nr. 4 = lila = Sondensignal (abgesetzter Pin)

Deine 3 polig ist sicher richtig angeschlossen und die vom 2E also 4 polig müsste auch passen.
Es gibt von Bosch jetzt 7 Typen mit denen bis ca 90% aller Fahrzeuge abgedeckt sind.
Ich würde die 4 polige Bosch LS 06 (0 258 986 506) empfehlen, wer lieber die 3 polige will die LS 02 (0 258 986 502)
Der beiliegende Satz zum anklemmen an den orginalen Satz kann man vergessen, gibt nur Probleme, besser 3 oder 4 neue Stifte mit Gummidichtungen kaufen und diese von jemanden draufcrimpen lassen, dann ist das wie orginal.

Gruss
Martin