VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bekomme Bremsschlauch net los
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Also für den Schlüssel ist doch eigentlich Platz,
was stört denn da?

In Problemfällen entferne ich erstmal gewaltsam die Halteklamer,
und mach das richtig sauber. (Drahtrbürste)
Dann etwas mit Rostlöser einweichen,
diesen dann vom Sechskant gründlich entfernen.
Mit dem Spezialschlüssel geht das eigentlich fast immer auf.

Wenn nicht, hilft dann Wärme oder eine grosse Zange.
Musst den Halter abmachen,hatte das problem neulich auch.
ich hab an dem kurzen bremsleitungsschlauch hinten auf der beifahrerseite ne ganze woche dran rumgekrebst Big Grin

klammer raus, ordentlich saubergemacht und tagelang mit dicken ladungen joker eingeweicht (weil der sechskant schon leicht lädiert war^^)... mit 11er leitungsschlüssel hats nicht geklappt... irgendwann durch zufall mit ner dicken zange hats dann "klong" gemacht und die leitung war offen :top
Ne die kannst nur machen lassen,das zeug gibts bei VW nur auf Rollen.
gibts leider nicht fertig wie ich mir schon oft anhören musste! die leitungen gibts in meterware! also die alte ausmessen, neue leitung ablängen, anschlüsse draufstecken und die enden umbördeln lassen. dann nach dem original biegen... :kotz
Seiten: 1 2