VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welches VR6 Turbokit ist zu empfehlen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Was können die VR6T Fahrer so von ihren Turbokits berichten?? Welches sollte man nehmen? HGP, SLS oder was auch immer.
385PS solltens schon sein. Was für Motorveränderungen sollten im Vorfeld gemacht werden??
Klar, Verdichtung absenken über Schmiedekolben, alle Lager tauschen etc.

Wie siehts mit Natrium gek. Ventilen aus?? Ein muss??
Direkt andere NW??
Kopfbearbeitung??

Tendiert ihr eher zu Bi-turbo oder Einzelturbo.
Wenn ich mir so die Diagramme bei HGP anschaue so sind die mit ihren kugelgelagerten Turbos bei den Einzelturbokits ja schon relativ schnell beim Druckaufbau. Da kann man dem Bi-Turbo ja fast keinen Vorsprung mehr geben.

Danke Vorab
Wenn du nen rundum-Kit haben solltest bist du bei HGP ganz gut aufgehoben - wobei deren kit nicht mit schmiedekolben arbeitet sondern mit verdichterplatte.

Wenn's was mit Kolben sein muss dann wäre Rothe richtiger.

Ein bekannter hat gerade nen kit drin mit Kugelgelagertem Lader, Platte, S2 Düsen und kam aufm prüfstand auf 360 PS und 460 NM bei 1 bar Ladedruck. Das ding pfeift und brüllt - das ist die wahre Pracht :top

Wenn Du da Interesse hast PN Wink

Tante Edit: Sicherlich bringt Kopfbearbeiten und andere Ventile noch was, ist aber ja auch die Frage wieviel das ganze denn Kosten darf. Für die von dir angegebene leistung brauchst das noch nicht, stellt sich aber die frage wo man schonmal dabei ist, warum nicht glieich richtig
Also eine Platte verbaue ich mir nicht wenn sofort mit Schmiedekolben die verdichtung absenken. Ich werde alles selber montieren, weil ich lieber selber Schraube als machen lasse.
Denke auch das HGP schon recht brauchbare sachen hat. Lediglich das die kein fertiges Hosenrohr anbieten finde ich nicht wirklich toll. die lieferne alles in stückchen... schweissarbeit ist also zu machen.
Jeder so wie er meint mit der Verdichtung, nur ich wüsste jetzt ausm Stehgreif nicht wer ausser Rothe ein Komplett-Kit mit Kolben anbietet. die meisten arbeiten wie gesagt mit Zwischenplatte - egal ob z.b. HGP, die Autos von Turbodödel oder andere...

Schweissarbeit ist eigentlich bei den meisten kits zu machen Wink


Nochma zurück zum Thema Bi- oder Monoturbo: Mit den "neuen" Ladern fällt das Turboloch weg, aber da es sich bei den ladern um Motorsportteile handelt kann meines Kenntnisstandes nach noch niemand über Langlebigkeit-Erfahrung berichten...

Vorteil der Monoturbo gegenüber der Bi-turbovariante ist: das abgleichen der Lader auf genau den gleichen druck entfällt. somit auch keine Gefahr das der eine Lader den anderen Totarbeitet.
Motor wird neu revidiert. deswegen ja auch meine Frage ob Ventile sich lohnen oder ob man die originalen lässt.

welche verdichtung soll ich wählen?? hgp schreibt was von einer Verdichtung mit ihrer Platte von 7.7:1
Soll man diesen Wert behalten oder ruhig was höher gehen.
Und vorallem eher Turbo oder bi-Turbo nehmen.
Setz dich mit ihm in Verbindung http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/p...d=141&sid=

Was man so hört bekommt er ein gutes Kit zu einen noch besseren Preis

Falls der Link von oben nicht geht

Edition-Blue@gmx.de
http://www.limited-golf.de
Seiten: 1 2 3 4 5