VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Loch im Block
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!!!

Da habe ich Augen gemacht :birne ,nachdem ich gesehen haben was hinter meinem Wasserverlust steckt.

Was hat der Deckel(bzw. das Loch dahinter) für einen Sinn???? ?(

Das Loch sitzt am oberen Teil des Motor-Blocks hinter dem hinteren Zahnriemenschutz. Es ist oval hält den Wasserkanal zu und wird durch vier Schrauben mit einer Platte gehalten.

Was hat sich VW dabei gedacht ??? :tock

achso: 1,8l Corrado G60 (MKB.: PG)
Das ist der Frostschutzdeckel!

Dort soll falls dir dein Kühlwasser einfriert das Eis rausdrücken damit der Block nicht platzt :birne

Ist so eine Art Sollbruchstelle....

Max
Das hat nicht VW ergfunden,
das ist schon immer bei jedem Motor so gewesen.
Nein!!! Der war nicht von innen gerostet....(wer fährt schon ohne Frostschutz :2D ) Die Dichtung ist undicht gewesen.
Wollte nur die Funktion dieses Lochs wissen Big Grin Motorhalter hin oder her :thk

MFG
Hi,
ihr habt recht, ich hab mir das gerade mal im M-Film angesehen.
Das sieht so aus, als wäre da mal irgendwas gewesen....., oder vorgesehen.

Bei vielen OPEL-Motoren ist dort auch so ein Loch, da ist statt dem Deckel das Thermostatgehäuse.
Sowas hab ich aber bei VW- Motoren noch nie gesehen. ?(
Seiten: 1 2