VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G-Lader Umbau/Ausbau - ABER WIE??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leut!

hab ein riesen problem. am freitag hats mein g-lader verheult :motz
nun hab ich grad kein passendes kleingeld am start für nen neuen lader (falls jemand ein top lader mit sich trägt, darf mir gerne ein angebot machen!), brauche meinen corrado aber weiterhin tagtäglich!

ich hab schon überal nachgeschaut, wie der umbau funktionieren soll. doch niemand kann mir ganz genau erklären, wie ich vorgehen muss.
hab den lader jetzt draussen + alle lüftungsleitungen wie auch der ladeluftkühler tiptop gereinigt. nun das einzige was ich weiss ist, dass ich nen kürzeren riemen brauche.

ABER wie verbinde ich die öl-zufuhr, und öl-abfuhr leitungen exakt zusammen, und was mache ich mit den luftröhren die jetzt unangekoppelt im motorraum verirrt umherschauen?

ihr seht, bin momentan am anschlag :wand

:pray bitte helft mir!


lg whitebull

------wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief------
Lies mal HIER nach.

Den Rest kannst eigentlich ausbauen oder liegenlassen im Motorraum, wie es Dir beliebt, den Luftfilter pappst einfach vor die Drosselklappe und ab dafür! Wink
aber ich hab schlussendlich 2 anschlüsse die besetzt werden sollen. der luftanschluss für's ansaugrohr (der vom ladeluftkühler käme), und der anschluss der mit dem g-lader verbunden war (bypass luftschlauch).

wo muss ich nun den luftfilter hinpflanzen? und was mach ich mit dem anderen offnen luftzufuhr?

müsst entschuldigen, doch was iss mit den ölleitungen? wenn ich die so liegen lass, dann läuft ja beim starten vom motor das gesamte oel aus den leitungen, das den g-lader versorgt hätte!

lg
wie schon geschrieben mitn öldruckschalter zumachen, oder du nimmst einfach ne passende schraube +mutter steckst die durch, links und rechts die kupferdichtung und schraubst das dicht! :top
achso........ :qts

also briauchts kein geschlossener oelkreislauf mit zufuhr und abfuhr - damit alles reibungslos läuft!? hab ichs richtig verstanden.

doch die frage ist mir noch nicht beantwortet worden, was mit den luftschläuchen passieren soll. wenns mir recht ist, kommt auf dem grün eingezeichneten schlauch der luftfilter, doch was ich mit dem rot eingezeichneten rohr? (siehe bild)

danke für eure hilfe!!

[IMG]N:\TBPRIV\Buo\g60_engine.jpg[/IMG]
Kannst doch ein Rohr zwischen die Schläuche machen. Den Bypass machst ganz zu.
hallo zusammen

ja wenn du einfach so rohre basteln kannst, dann beneide ich dich jetzt schon. ich brauch einfach noch ein passendes rohr vom luftfilter vorne links, zum ansaugrohr! und das müsste so ziemlich quer durch den ganzen motorraum laufen. ich hab keine ahnung, doch kann ich ein rohr vom 2.0 16V corrado nehmen. hat der ne direktverbindung vom filter zum ansaugrohr?

hab den riemen soweit bestellt, die oelleitungen dicht gemacht. nun brauch ich nur noch ein passendes rohr.

kann mir jemand helfen? ?(

lg


------wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief-----
reso kasten?

sorry, ich hab alles draussen!

lader, llk und alle luftrohre.

ich muss vom luftfilter direkt ein rohr ans saugrohr bzw. drosselklappe stecken. meinste das?

lg
Seiten: 1 2