VWCORRADO-FORUM

Normale Version: VR6 startet nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt konnte ich am Wörthersee den Motor nicht mehr starten bzw. der Anlasser ging nicht mehr.

Wenn man den Anlasser überbrückt geht er aber und der Motor springt auch an.

Die Frage ist jetzt ist es jetzt das Zündschloss oder kann das auch was anderes sein? Das Problem hierbei ist nämlich, das meine Verkleidung hinterm Lenkrad mit Leder überzogen und vernäht ist und ich das nicht umsonst "kapput" machen will.

Wenn ich starte also den Schlüssel umdrehe höre ich das Relais schon tackern aber mehr auch nicht. Eine Sicherung ist hier ja nicht vorhanden oder doch? Kann auch einfach nur das Relais kapput sein?

Vielleicht hatte der eine oder andere schon dieses Problem und kann mir da evtl weiterhelfen.
Hast Du den Magnetschalter vom Anlasser schon getauscht ? Ich würde auf den tippen.
Kann der auch defekt sein wenn der Anlasser ansich noch geht?

Also wenn man den Stecker abmacht und dann hier Strom drauf gibt kann ich den Motor starten.
Würd zu 99% auf den Zündanlassschalter tippen. Dieser gibt das Signal an den Magnetschalter. Kannst ja mal schauen ob an KL. 50 Strom ankommt wenn einer den Schlüssel umdreht, Kl. 50 ist das kleine rote am Magnetschalter.Würde mal den Stecker vom Zündanlasschalter abziehen und da probehalber nen euen draufstecken und probieren. Ist halt schlecht wenn da alles zugenäht ist, aber was willst machen? Anders kommst nicht dran.
Zitat:Original von Michael Bayersdorfer
Kann der auch defekt sein wenn der Anlasser ansich noch geht?

Ja.
Wie bring ich den Zündanlassschalter raus, ist der nur gesteckt?
Ich muss da jetzt noch mal nachhaken

Was meint ihr mit Adapter?

Ich hab jetzt, die Verkleidung, das Lenkrad und die Schalter weg und jetzt ist nur noch das "Gussteil" mit dem Zündschloss dran. Dieses Gussteil ist auch noch mit einer Imbusschraube angeschraubt.

Ich wüsste jetzt aber nicht was mir das bringen soll wenn diese Teil weg bzw. ab ist. Der Zündanlassschalter steckt ja in diesem Gussteil drin und ich komm deswegen auch nicht an diese Schraube ran die wohl den Zündanlassschalter hält?
Seiten: 1 2