VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Getriebe kratzt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

iGi

Hi,

Ich habe in letzter Zeit ab und zu mal das Problem, dass mein Getriebe beim schalten so komisch "kratzt". Es ist kein richtiges krachen oder knarren, aber die Endstrecke beim Gang reinlegen, also wo die Zahnräder dann greifen geht etwas schwerer.
Ist aber nicht konstant so, ab und zu flutscht es richtig schön recin, wie ja normal der Fall ist/war. Wenn ich die Kupplung bis Bodenplatte drücke, ist es irgendwie besser, war aber bis jetzt nicht der Fall!

Ich hatte früher schon mal so was und da hab ich Getriebeöl rengekippt und die Sache war OK. Letztens habe ich aber auch wieder n bisschen Getriebeöl dazugegeben, habe das Problem teilweise aber immer noch.
Das Getriebeöl habe ich aber schon länger nicht mehr wirklich getauscht, eher nachgekippt.

Sonst habe ich bis jetzt nur Probleme mit den Synchronringen für den 2. Gang gehabt, sollte aber bei den Corrados eh normal sein.

Kann man das irgendwie nachstellen od. so? Ich wüsste nämlich nicht wie das beim Druckzylinder gehen sollte....

Vielen Dank
hast du richtiges getriebeöl nachgekippt ? kann dir getriebe slick empfehlen das kann wurder wirken...
Lol... Getriebe slick,kannst auch ne Banane durch die öffnug quetschen,dann läufts villeicht auch wieder geschmeidiger.

@IGI
Da kannst nur die Synchronringe tauschen.

iGi

iGi