VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Domstrebe Golf 2 G60 steht an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe ein merkwürdiges Problem. Hatte ne Domstrebe für meinen Golf 2 vorne oben Alu verstellbar bei Sandtler gekauft. Hatte ich auch reingehalten, hat von Dom zu Dom gepasst, an der Spritzwand gings allerdings nur ganz knapp vorbei! Aber dann ging die Motorhaube nicht mehr zu, die Strebe stand am Querträger der Haube an!
Habe nun eine INXX Strebe gekauft, weil die an den Domtellern ein Langloch hat, aber die steht mir oben am Gaszug an der Drosselklappe an :wand.
Kann ja nicht so schwer sein....
Was habt denn ihr für welche verbaut, wie gesagt Golf 2 G60!

Danke, Chris.
Ich hab die von FK drin bei mir mit G60... passt alles wunderbar!!! :thk
Das wäre schön wenn mal eine passen würd! Bin langsam aber sicher am verzweifeln! Hast du dann die Profi Line von FK drin?? Oder die günstigere, also die flache?? Hättest noch a Bild in eingebautem Zustand zur Hand??
Das wäre super!

Danke, Chris.
Moin Chris,

bist ja echt geplagt mit dem Thema, was? Smile

Ich kann da auch die Wiechers empfehlen, die passt dann aber 100%ig, da ich die selbst in meinem Corrado gefahren habe, da geht der Gaszug auch genau unter der Strebe durch! :top
Hatte dieses proplem früher auch mal mit meinem Golf G60 da wars aber eine Wichers - diese stand am Gaszug an !

Und macken hatte ich auch in der haube !

Also passt die auch nicht 100 %

bei meinem neuen G60 habe ie dann vorneherumgeebaut (wichers) also über Ventildeckel - so hats gefunst - kein anstehen usw. !

Gruss
Ich finds jetzt nicht komisch wenn diese - andersherum eingebaut wird - ich weisja nichtmal wie das von Wichers vorgesehn war !

Wenn diese an der haube ansteht und am Gaszug kann das wohl nicht die richtige einbaurichtung sein - vorallem hatman bei mir das abdichtgummi das am wasserkasten (für haube) aufdrückt auch nicht mehr richtig montieren können !

Ich muss aber dazusagen das diese (haube /gaszug) nicht press angestanden war - ich habe erst viel später gemerkt als der gaszug mal hängenblieb - und ich hatte eine Macke in der Haube :klopf

Man muss ja bedenken wenn der Gashebel hetzt schon streift - ist das wärend dem Lastwechsel bestimmt erst recht nicht sinnvoll !

Ich habe meine Strebe damals etwas ausgefeilt is keinem aufgefallen auser das mit der haube damit musste ich leben -

Scheint aber bei meinem jetzigen G60 der vorbesitzer das proplem auch gehabt zu haben - da sind nämlich die löcher doppelt gebohrt - eine falschrum einmal richtigrum :kotz - zum glück sieht mans nicht !

:essen Confusedchluck
Danke dir!
Muss ich mal überlegen wie ich das wieder am Besten mache!
Das ist eben immer das andere auf die Abbildung kann man sich nicht immer verlassen, aber in der Regel ist es so dass das kurze Stück wenn die Strebe verstellbar ist an der Fahrerseite sein soll, so kenne ich es

Danke, Chris
Wichers is nicht verstellbar ! Weis ich also nicht :2D
Seiten: 1 2 3