VWCORRADO-FORUM

Normale Version: hauptbremzylinder und abs tauschen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

also ich weis nix davon das man ein Spezialwerkzeug braucht dafür !

Bei meinem Kolleen war auch das ABS defekt - aber ich meine die Pumpe baute kein Druck mehr auf !

Es wurde komplett erneuert !

----

Wie Du es wechselt is ganz einfach nur halt Schrauberei - Die Flüsigkeit brauchts du nicht ablassen - ich würde mir nur viele Lappen hinlegen beim Abbau von den Leitungen am ABS - verwende WD40 oder Rostlöser bevor Du die Leitungen aufmachst ! Die Flüssigkeit brauchst Du deswegen nicht ablassen - da nicht alles rausläuft aus dem ABS Behälter nur das was in den Leitungen steht !

Innen musst Du den Teppich wegmachen (handlampe wäre nicht schlecht) eventuell die unterer Verkleidung - da sind weis jetzt nicht genau 4 oder 6 Mutter die wegmachen - wenn Dus allein machst und die Muttern vorsichtig löst - fällt Dir auch das ABS nicht aus den löchern !
Natürlich Kupplungbetä. nicht vergessen !
Auch die Bolzen im inneraum ziehen von der Pedalerie.



Und dann baust du das einfach wieder ein !


Das Proplem is das entlüften - das is am G60 etwas kompliziert

Ich meine vorne kannst Du normal entlüften aber hinten musst Du mit der ABS Pumpe (über zündung ein) die Bremsen entlüften -

Am besten fährst Du zum VW Händler und hohlst Dir ne Copy vom leitfaden wegen dem Entlüften - hab ich auch so gemacht !
Weil ich jetzt auch die Reihenfolge nicht mehr weis was VW vorschreibt - wird aber genau beschrieben !

Wichtig - Motorraum alles gut reinigen - Bremsflüssigkeit ist nicht wirklich toll für lack oder andere teile - !

Viel Spass
was benötige ich sonnst noch dafür???

sprich dichtungen flüssigkeit usw...

also flüssigkeit ist klar,

muss ich die kupplung auch abbauen bzw die leitung????
viel spass dabei und schau das du alle muttern findest vo das ding an die karosserie geschraubt is! :top ich hab das ding ausgebaut bei nem schlachtauto und da war schon alles weg gebaut und 2 muttern hab ich trotzdem übersehn und herumgeschixxn bis ich gefudnen hab warum das ding ned raus will! :motz