VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sound vom Minikat?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab gestern den Minikat in meinem 16V einbauen lassen und jetzt klingt der Auspuff irgendwie ganz anders, des viebriert zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen schon teilwese voll. Aber nur wenn ich fahre, wenn ich im Stand aufs Gas gehe, ist es nicht so heftig.
Ist das normal, dass der KAt den Sound so verändert?
Oder sollt ich lieber nochmal zu dem Händler, der mir das Teil eingebaut hat, fahren?
Hab den auch im 16V, hab aber nichts feststellen können, Soundtechnisch ist alles beim alten. Ich vermute eher dass der Auspuff jetzt irgendwo ansteht und sich die Vibrationen auf die Karosse übertragen.
Okay, dann werd ich da mal vorbeishizzeln morgen, hört sich sehr plausibel an, was du da sagst.
Es hört sich halt so an als ob der reifen komplett schleifen würde. und es schwankt auch immer bei Bodenwellen.
Das vorhandene Auspuffrohr muss zum Teil etwas gekürzt werden weil ja der Kat in der Schelle hockt. Wird da nichts gekürtz dann verschiebt es die Auspuffanlage nach hinten, meistens schlägt die dann an der Achse an und macht dann Geräusche. Das siehst dann am Auspuff wenn er auf der Bühne steht.
Wer hat den eingebaut? ATU?