VWCORRADO-FORUM

Normale Version: g60 spinnt plötzlich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi!

also mein g6 0hat seid heute einen knall weg!!!

er hat zimlich wenig ladedruck

also :

lader vor ca. 5000km überholen lassen sls tuning

70er rad + rs chip von sls,,

und zwar zeigt die MFA maximal 215 - 217 maximal an

gestern lagen knapp 240 an

im teillastberreich bei 3000 umdrehungen hat er schon 200 dort stehen

die analoge anzeige zeigt mir maximal 0,5 bar an im teillastberreich 0,3

chip habe ich eben getauscht habe den RS chip noch von theibach versucht hat sich nichts getan


auf der autobahn waren noch 200kmh drinnen vielleicht 210 mehr wollte ich nicht

lader kaputt oder notlauf???

was kann das sein

also der corrado hängt noch am gas aber nicht mehr so wie vorher das habe ich gemerkt,,,
schonmal llk system geprüft obs dicht ist??
aber der schwungscheibe sind meistens zwei markierungen einmal ot und einmal zündpunkt!
werde das jetzt mal checken!!!!


habe das originale rad wieder montiert also von 70mm auf original,,,

habe bei der ersten fart kaum etwas an unterschied gemerkt ladedruck klettert immer noch bis auf 210 laut mfa,, normalerweise muss er ja mit dem originalen rad weniger haben als mit dem 70er wenn er weniger hat dann ganz minimal,, er ist ein ganz kleines stück langsamer geworden,,

zur kw makierung

also ich habe den im 5. gang nach vorne und hinten bewegt (gerollt)

also nockenwellen rad steht auf ot,, zündverteiler steht auch genau in der mitte einer mackierung und das schwungrad auch auf einer,,

nur die kw steht etwas dahinter
dann ist ja was faul! muss alles auf ot stehen! bis auf zündverteiler der muss ja bischen früher eingestellt sein!
KW rad bzw KW scheibe !
Sag ich doch....mach den Kram mal ab und nimm den Steuerriemen mal runter. Dann machst Du unten mal das KW Zahnrad ab....ich wette die Nut ist entweder nur noch zur Hälfte da oder komplett abgeschert.

Wenn es nicht ZU krass ist kannst Du vielleicht mit dem neuen Zahnrad und etwas Fingerspitzengefühl Deine KW retten. Neue Schraube verwenden und gleich mit LocTite sichern. Die scheint sich beim G60 gern mal lose zu drehen.

Wenn Du das hinbekommen hast sollte die Kiste eigentlich wieder rennen.
so hatte auf die 6 grad mackieung geguckt wenn ich auf die mackierung drehe mir der 0 dann stimmen alle mackierungen überein,,,

fehler wurde auch warscheilnich von mir gefunden,,

ich hatte alle druckschläuche kontrolliert bis auf einen und zwar den schlauch vom 180grad bogen zum llk dort ist unten ein riss drinnen da kann man ein 2 euro stück durchschieben da wird mein druck liegenbleiben , mal sehen wo ich den schlauch herbekomme was kosten die neu???
Seiten: 1 2