VWCORRADO-FORUM

Normale Version: einige Probleme, verbrauch hoch, standgas, usw
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab mal wieder einige Probleme mit meiner kraxn

spritverbrauch auf 100km ~25L 98 vom feinsten

standgas in der Warmlaufphase ~950 - 1000 U/Min

wenn er warm ist fällt die Drehzahl auf ca 500 runter und pendelt sich dann wieder bei ca 900 ein

Standgas nicht einstellbar, egal ob rauf oder runter

am stand kommen aus dem auspuff böse schwarze wolken raus, fahr ich gemütlich in der stadt mit niedriger drehzahl schalt dann einen oder zei gänge runter und steig aufs gas wirds hinter mir sehr dunkel, da könnte sich sogar mein TD Golf noch ne scheibe abschneiden

laut Lambdaanzeige bösartige überfettung am stand, Teillast vollgas

Zündung ist auf 6° eingestellt, passt also
Einspritzdüsen sind wieder die grünen verbaut, weil eine graue leider das zeitliche gesegnet hat

Lambdasonde haben wir gestern getauscht, bei der alten war das Fühlerteilchen vorne komplett locker Rolleyes
hat aber auch keine Besserung gebracht

Benzinschläuche sind neu, und alle dicht

unterdruckschlauch zum STG ist neu, genauso wie der zum BDR

blaue Tempfühler hab ich mittlerweile schon 3mal getauscht -> keine veränderung, hab jetzt grad den vierten von VW geholt

hab auch schon diverse steuergeräte mit andren Datensätzen probiert
erfolglos

ich dreh noch durch mit der :motz kraxn

kann man die Lambdasonde irgendwie durchmessen, gibts da widerstandswerte?
kann ja sein dass die, die ich gestern eingebaut habe, auch im Arsxx is

die auspuffanlage ist etwas undicht, wird aber jetzt behoben

hat noch irgendwer tips?
co poti?
drosselklappenschalter i.o.?
vielleicht sollte ihc noch erwähnen, dass er vor dem umbau, kopf mit bearbeitung und 36er AV, bestens funktioniert hat :wand

nach dem umbau hat mal kurz der Kat geglüht, der passt aber sicher auch

wenn der drokla schalter kaputt wäre, hätten wir ca 3000 standgas, hatte ich auch schon mal

auspuffanlage sollte jetzt auch dicht sein, bis auf den MSD, der hat nen kleinen riss, macht aber nix

blauen Fühler hab ich grad gegen nen neuen ersetzt, keine veränderung
Mess den Kabelbaum mal durch,nicht das irgendwo ne unterbrecheung drin ist.
drokla schalter funktionieren beide 1a

ca poti hab ich gestern vom Klorado eingebaut, hat auch nix gebracht

ich befürchte fast dass der Fächer irgendwo undicht ist, morgen mal den orig Krümmer drauf schrauben Rolleyes :kotz
hmm undichtigkeit is wenn überhaupt grad vor der lambda schlecht...aber ich kanns mir auch nicht vorstellen das es nur daran liegt.... :thk
würde auch sagen den Motorkabelbaum mal durchmessen.
Vor allem die Masseverbindungen überprüfen.
Wenn alles andere passt Zündung, Steuerzeiten, Temperaturgeber, Co-Poti.
Mein Fächer war bis vor kurzem auch richtig böse undicht(Stehbolzen abgerissen) aber solche Phänomene hatte ich da nicht.
es gibt news X(

die andere Lambdasonde die ich eingebaut hab, war wohl auhc nicht mehr die frischeste

das signalkabel von der sonde ist aus dem Stecker gerutscht, gut das problem hab ich gestern auch behoben, dann auch wieder die Lambdaanzeige angehängt und den Bock mal laufen gelassen

laut anzeige magert er ab und hinten steigen die schwarzen Rauchwolken auf :ablach :wand wird wohl auch diese sonde meier sein :qts

so ist meine therie, wenn die sonde sendet dass wir abmagern muss ja wieder irgendwer anfetten, das würde auch den wahnisinnigen verbrauch erklären :down

Massepunkte passe alle :top
Seiten: 1 2