VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Zündanlassschalter - Einbaukosten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute beim VW Händler nachgefragt, welche Kosten bei einem Austausch des Zündanlassschalters auf mich zukommen.

Ersatzteil: 19,02 Euro - das geht ja noch
Einbau: 300 Euro :tock - Das kann doch wohl nicht wahr sein?

Als Einbauzeit wird im Klauschen Forum zwischen 30 und 60 Minuten angegeben, Weiss jemand, was der Einbau bei einer freien Werkstatt kosten würde?
Hmmh, ich habe jetzt mal bei einem VW Händler in der Schweiz angerufen:

Ersatzteil: 30 SFR
Einbau: 70 SFR

Der VW Händler in Deutschland ist ein Grosshändler der sämtliche VW Händler im Umkreis aufgekauft hat und nun kine Konkurrenz mehr zu fürchten braucht.
Als ich ihn gesagt habe, das der Aufwand zwischen 30 und 60 Minuten liegt, ist er auf 200 Euro runtergegangen.

Bin ich hier auf einem Bazar?
Genau, ziemlich ähnlich wie "Harter Hügel", mit einem Adelstitel vorangestellt.

Für den Corrado gibt es bei ihm scheinbar keine Richtpreise???