VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wischrerelais deffekt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Habe keine richtige Wischfuntkion mehr. Die Wischer reagieren nur noch auf höchster Stufe und ab und zu mal machen sie ein paar Züge auf Stufe 1 oder 2. Heckscheibenwischer funktioniert. Liegt das an dem Relais, am lenkstockschalter oder sogar am Wischermotor?
Falls es am Relais liegt würde ich evtl gleich einen Hella Raintronic einbauen. Hat den jemand verbaut, bzw gibt es ihn überhaupt für den Corrado?
Weiss denn niemand was? Komischerweise funktionierte gestern wieder alles. Aber das Risiko auf der AB zu sein wenn es plötzlich regnet und ich keine Scheibenwischer habe ist mir doch zu hoch. Also wo könnte der Fehler sein?
Liegt vermutlich am Relais, könnt aber auch am Schalter leigen wenn da die Kontakte verschliessen sind.

Was ist ne Raintronic?
Das ist ein Regensensor wie es ihn bei neuen Fahrzeugen gibt. Also Wischerhebel auf Stufe1 und der wischt je nach Bedarf. Dazu kommt ein Sensor innen auf die Scheibe. Hatte ich bei meinem B4- ist wirklich ne geile Sache.
Was sollte ich denn als erstes tauschen also woran liegt es am wahrscheinlichsten?
Geh zum Schrottplatz und besorg dir ein Relais. Da kannst selbst eins vom Golf3 nehmen. Die passen. Das ist so günstig und brauchst nix auseinanderbauen. Wenn dann nicht geht den Lenkradstock wechseln.
Welches Relais (Nr) ist das genau? Würde denn auch der lenkstockschalter z.b. vom Passat oder vom neuen Modell auch passen? Corradoteile sind hier bei den Schrotthändler offensichtlich ein Fremdwort Smile
Ok dann mach ich mich Mo mal auf die Suche. Was wäre denn ein angemessener Preis beim Schrotti für den Hebel und das Relais (Einzelpreise)?
kurze frage auf welcher positionsnummer ist das relais ?
Seiten: 1 2